hallo,
ich hab ein angebot für eine 600d für 480 euro in sozusagen neuwertigem zustand. allerdings ohne rechnung...
ohne rechnung ist doch eigentlich ziemlich doof, bei gewährleistungsansprüchen... oder geht das direkt über canon?
soll ich zuschlagen? *grübel*
viele grüße!
kili hat geschrieben:...600d für 480 euro in sozusagen neuwertigem zustand. allerdings ohne rechnung...soll ich zuschlagen?...
Zwei Dinge würde ich abwägen:
1. Nur weil die Rechnung fehlt, muss es nicht gleich geklaute Ware sein (bei Geschenken zum Beispiel ist das auch denkbar). Aus der Ferne entscheiden, ob speziell dieser Verkäufer seriös ist, kann hier sowieso niemand.
2. Eine absolut neue 600D mit Garantie und druckfrischer Rechnung vom Fachhändler bekommt man für 550 Euro. So groß ist die Differenz da auch nicht, und wenn du schon kein gutes Gefühl bei deinem "Schnäppchen" hast, dann lass es lieber.
Bernd E. hat geschrieben:
2. Eine absolut neue 600D mit Garantie und druckfrischer Rechnung vom Fachhändler bekommt man für 550 Euro.
naja, er meint, es wäre ein geschenk gewesen. aber selbst da müsste man doch ne rechnung auftreiben können.
ist dein genanntes schnäppchen inkl. objektiv? das wäre da nämlich dabei.
das mit dem hehler war ein witz :) - weiß man doch eh nie, woher die das zeug wirklich haben (vielleicht mit rechnung geklaut?). aber immer vom schlimmsten ausgehen?
wäre toll, wenn ihr links dazu schreibt, damit ich sehe, wo es diese ganzen schnäppchen gibt. idealo usw findet sowas nicht (oder ich bediene es falsch)
600€ (hoffentlich VHB) mit BG als Kit und 2 zusätzlichen Akkus, Rechnung von 12/2011, abholbar in Berlin.... wenn er noch ein bißchen runtergeht (min. 30€) ein gutes Angebot....
Neupreise und Gebrauchtpreise studieren und daraus schlussfolgern...
Neupreis für 600D - 18-55 Kit + BG mit 2 Akkus - im Moment 675€
Bei Ebay gehen die Kits mit Restgarantie um die 520€ weg....
Sein (VHB) Preis für ne fast neue 600D: 600€ ... das ist inklusive Versand ... wenn Du die abholst spart er Porto, Zeit und Mühe und wird sicher runtergehn.... alles ab 570€ abwärts ist ein guter Preis.... ein Super-Schnäppchen ist das noch nicht ... das musst Du jagen und sparst nochmal 20€
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.