(User Above) hat geschrieben: : ..die Canopus Raptor ETU oder die Canopus Raptor RT in Frage.
(User Above) hat geschrieben: : wenn Du mit Adobe AP6 arbeiten willst, ist die Raptor RT 1.Sahne!!
: Leider funzt sie NUR mit AP6.
:
: Falls Du mit MSPro6 arbeiten willst, empfehle ich die EzDv von Canopus.
: In 95% der Anwendungen macht annähernd Realtime und 1kDM billiger.
:
: Glückauf aus Essen
: h a n n e s
(User Above) hat geschrieben: : Ich selber hab hier (allerdings professionelle Videoproduktion) zwei DV 500 im Einsatz
: auf Athlon Rechnern. Bin sehr zufrieden, jedoch ist die Systemkonfiguration etwas
: kompliziert.
(User Above) hat geschrieben: : Ist ja schon irre, was für qualifizierte Antworten man hier so findet...
: Hast Du schon mal nachgerechnet, was denn bei diesen ach so teuren Karten allein das
: beiliegende Softwarepaket kostet??? Wenn ich das z. B. bei meiner DV 500
: zusammenrechne, hab ich die Karte umsonst dazu bekommen...mit Echtzeit. Ich glaub,
: das ist der bessere Deal...Natürlich kann man sich die dazugehörige Software mit
: 'ganz wenig Kohle' auch 'besorgen'...aber wenn wir da anfangen, hätte ich eine noch
: bessere Lösung: Leih Dir von einem Freund eine täuschend echt aussehende Schußwaffe,
: gehe in die nächste Bank oder Sparkasse Deiner Wahl und verlange freundlich die
: Herausgabe des gesamten Bargeldbestandes...Wenn Du das mit ein bischen Glück ein
: paar mal gemacht hast, gehst Du zu einem autorisierten Fachhändler und holst Dir für
: schlappe 1,5 Milliönchen einen netten Henry...Und alles fast auf lau, oder???
(User Above) hat geschrieben: : OK, also nicht für Lau...
:
: Ich selber hab hier (allerdings professionelle Videoproduktion) zwei DV 500 im Einsatz
: auf Athlon Rechnern. Bin sehr zufrieden, jedoch ist die Systemkonfiguration etwas
: kompliziert. Wenn Du Anfänger bist und als Hobby schneiden willst, rate ich Dir eher
: zur Cannopus EzDV, jedoch gleich mit Premiere. Der Aufpreis ist weitaus geringer,
: als wenn Du es später kaufst. Anfangen solltest Du aber mit der Cannopus eigenen
: Schnittsoftware, die zwar einige Einschränkungen hat, aber sehr leicht zu bedienen
: ist.
: Die Qualität einer solchen Karte ist identisch zu jeder anderen billigen oder teuren
: Fire-Wire Karte. Man muß halt ein bischen länger auf das Ergebnis warten. Ansonsten
: sieh Dir immer an, was an Software bei den jeweiligen Produkten dabei ist, wenn Du
: Software allein nachkaufen willst, wird's teuer...
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Rasmus !!
: kannst du bitte mal mit mir in email Kontakt treten; ich habe es nicht fertig gebracht
: für 1 Projekt die DV500 auf einem Athlon Rechner zum Laufen zu bringen und möchte
: aber einem Freund mit der gleichen HW dabei helfen !!
:
: Vielen Dank
: Werner
(User Above) hat geschrieben: : Typischer Fall: zuerst tun, als wärs was für Amatuere, dann plötzlich
: "profi".
:
: Naja, so weit wirds mit Profi nicht her sein.
:
: jedenfalls ist es fast eine Gemeinheit, einem Anfänger eine EzDV und Premiere
: einzureden. Ebensogut könntest einem Selbstmörder ein Maschinengewehr einreden.
:
: Beginners sollten zuerst DM 89.- investeieren, damit kriegen sie eine vollwertige
: Firewirekarte und Ulead Videostudio4.
(User Above) hat geschrieben: : Ein Rolls Royce kostet nur DM 1.- Leider aber der lederne Lenkradüberzug DM 199.999.-
:
: Dumm, dass sie bloss beides kombiniert verkaufen.
:
: Soviel zu deinen Trick, auf den du reinfällst.
(User Above) hat geschrieben: : Ich selber hab hier (allerdings professionelle Videoproduktion) zwei DV 500 im Einsatz
: kompliziert.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Rasmus,
:
: welche Probleme hast Du mit der DV 500 und dem Athlon System? Ich moechte mir in Dual
: Prozessor Board anschaffen und denke an eine DV 500 Plus.
(User Above) hat geschrieben: : Beginners sollten zuerst DM 89.- investeieren, damit kriegen sie eine vollwertige
: Firewirekarte und Ulead Videostudio4. Dann können sie sich immer noch Mediastudio 6
: oder Pinnacle Studio 7 kaufen und zehnmal mehr machen als einem fortgeschrittenen
: Anfänger gut tut.
(User Above) hat geschrieben: : Ich möchte gern anfangen.
: Wo bekomme ich für 89,- DM eine Schnittlösung?
:
: Vielen Dank im Voraus.