Ich zitiere mal mein eigenes Facebook-Kommentar zu diesem Video:div4o hat geschrieben:[...]Dennoch spüren wir gerade einen bitteren Beigeschmack, nachdem ich den folgenden Beitrag gesehen haben:(
zum TOS: guter Film, ich drucke dir die Daumen :)
Da kann man nur sagen:99Films zeigt sich wenig Kompromissbereit und hat uns gleich Ihren Anwalt anrufen lassen, der auch FIAT vertritt und uns mehr oder weniger „den Mund verboten".
Der Nick hat geschrieben:Ich Oute mich mal kurz: ich war auch an dem Protestvideo beteiligt.
99Films zeigt sich wenig Kompromissbereit und hat uns gleich Ihren Anwalt anrufen lassen, der auch FIAT vertritt und uns mehr oder weniger „den Mund verboten".
Das ist dann wieder die andere Seite der Münze.Leider sind viele Filmemacher - die wir mit dieser Aktion eigentlich unterstützen wollten - nicht wirklich auf unserer Seite.
Ein Satz, der die reflektionsfreie Festivalhörigkeit der Independent-Szene auf den Punkt bringt. Auch hier werden nur weiße Seidenschals von links nach rechts geschwenkt und umgekehrt. Und bei diesem Festival besonders hip, mit Grunge-Typo und Aufmachung, die sich der Szene zum Schlechtwerden anbiedert. Zu glauben, der Beste gewinnt bei einem (solchen) Festival, ist ein schöner Gedanke eines Filmemachers, mehr nicht. Genau so, wie überhaupt zu glauben, Festivals würden über Qualität entscheiden. Es gewinnt der, der dieser Jury am besten gefällt, nichts anderes. Wer ist diese Jury????? Muss ich die kennen?????Clemens Schiesko hat geschrieben:
Wer scheiße praktiziert gewinnt nicht und kann das Zeug sowieso nicht groß weiter kommerziell verwerten - wer gut ist, kann 9.999 Euro gewinnen und wer so gut ist, das er mit einem 99 sekündigen Film sowieso ordentlich Kohle scheffeln kann, macht bei solch einem Wettbewerb gar nicht erst mit.
Clemens Schiesko hat geschrieben: Ich zitiere mal mein eigenes Facebook-Kommentar zu diesem Video:
"Find ich ehrlich gesagt ziemlich albern. Wie schon im Video erläutert steht alles in den AGBs, die man sich immer vorher durchlesen sollte bevor man irgendwo dran teilnimmt. D.h. entweder man geht damit konform oder man hält sich von dem Wettbewerb fern.