(User Above) hat geschrieben: : Hallo Leute,
: ich hoffe einer von den "Cracks" kann mir mit meinem MPEG2 Problem helfen!
:
: Ich habe mir heute den "CinemaCraft Encoder 2.67.00.11" (plug-in) in Premiere
: Pro 7.0 installiert.
:
: Leider ist der exportierte VideoClip total verzerrt - man kann nichts erkennen, nur der
: Ton ist fehlerfrei!
:
: Wie muß man die Plug-in-Einstellung konfigurieren, damit man etwas erkennen kann oder
: ist diese Version für die premiere pro ungeeignet?
:
: Gibt es (schon) einen alternativen MPEG2-Plug-in der einwandfrei funktioniert?
:
: Gruß
: Walker
(User Above) hat geschrieben: : Vielleicht fehlt dir auch nur ein besserer MPEG2 DEcoder. Schonmal einen DVD Software
: Player versucht?
:
: Hogar
(User Above) hat geschrieben: : Hi Hogar,
: eine besseren MPEG2 Decoder als CCE, na dann laß' mal mhören!?
(User Above) hat geschrieben: : CCE ist ein ENCODER, kein DEcoder
:
: mit einem Software DVD Player spielst Du auf Deinem PC das encodierte mpeg2 File bzw
: eine DVD ab, da sollte man was gutes, wie Power DVD o.ä. einsetzen.
:
: von avi nach mpeg2 rendern ist Sache des Encoders, mpeg2 abspielen die eines Software
: DVD Players auf dem PC.
:
: Ich denke, das meinte Hogar.
:
:
: Hape
(User Above) hat geschrieben: : da ist wenigstens der "MainConcet-MPEG2 Encoder" integriert
:
: In Premiere Pro auch!
(User Above) hat geschrieben: : ... ne, ne, ist nicht - MPEG2 (MainConcept) wird nicht im Auswahlmenü angeboten!!!
(User Above) hat geschrieben: : Da hats aber was - den AP Pro kommt mit dem neuesten MC-Encoder 1.4 im bundle, welcher
: bereits das 2-pass-Encoden kann!
:
: Daß der CCE plugin nicht mehr läuft ist ja traugig, wenn das wahr ist (aber nicht die
: große Katastrophe - der hat eh immer eine schlechtere Qualität geliefert als der
: standalone CCE Encoder).
:
: Vegas hat noch die ältere Version 1.3 des mc-encoders integriert - liefert aber
: aufgrund der offenbar besseren Bildaufbereitung durch Vegas (subpixelrendern?) eine
: optisch deutlich bessere Qualität, als etwa der vergleichbare 1.3 mc-Encoder in AP
: 6.5. Ebenfalls traurig, aber nach dem was ich bisher verstanden habe bleibt Vegas
: aus diesen und anderen Gründen (qualitativ) noch immer besser als auch AP Pro.
(User Above) hat geschrieben: : ... hmmm - und wie und wo wähle ich nun den "MC-Encoder 1.4" in Premiere Pro
: aus?
:
: Walker