:-))Desshalb unterstelle ich jetzt einfach mal, dass Panasonic das mit der GOP Struktur bei 25p noch nicht so sauber hinbekommen hat.
Die derzeitigen 25p sind einfach Matsch . . . erinnert mich an die ungehackte GH1 - und da kenn ich mich nun mal aus . . .molch hat geschrieben:Ich kann mich auch dem Eindruck nicht entziehen, dass das neue 25p etwas matschiger wirkt, als das gehackte 24p Material. Allerdings sieht es für mich so aus, als resultiere die Unschärfe nicht aus einem tatsächlichem Auflösungsverlust, sondern viel mehr sieht es nach AVCHD-Matsch aus. Desshalb unterstelle ich jetzt einfach mal, dass Panasonic das mit der GOP Struktur bei 25p noch nicht so sauber hinbekommen hat. Die nächsten Tage mache ich jedoch einen Vergleich des 24p Modus´ der alten und neuen Firmware, sowie des neuen 25p Materials, um ein wenig Klarheit zu bekommen.
DSLR-Freak hat geschrieben:Mann Mann, das matscht ja doch ziemlich. Warum hat die GH2 solche Probleme mit 25p? Das Bild schwimmt.
Panasonic wird sicher ein Update bringen müssen, damit sie bei 25p nicht den Anschluss an die Canons verlieren.
Das matscht.
Was du hier in deinem Unwissen schon die ganze Zeit für ein Blödsinn versprühst, geht auf keine Kuhhaut mehr.meawk hat geschrieben:wie schon erwähnt - es ist großer Käse das Update aufzuspielen, aber es wissen ja die Nichtswisser immer mehr . . .
Und - wer hatte Recht? Hat V. Kiselev bisher einen Hack für die Fw 1.1 raus gebracht? Nein!
Nur wer eine schlechtere Auflösung haben möchte, spielt das Update auf ;)
Dankeschön für die schnelle Antwort, d.h. Premiere Pro zeigt mir die Datei falsch an...? Denn Der Renderbalken ist Rot anstatt gelb. Und gelb ist er nur in einer 50i sequenz. In einer 25p sequenz rot.pilskopf hat geschrieben:HBR Modus ist korrekt, wird in 25i angelegt, ist aber progressiv.
Im Avid sehe ich kein Flimmern mehr (HBR gewandelt nach DNxHD120, 1080p25). Teppichflimmern ist so gut wie weg. Dafür meine ich deutliche Lineskipping - Artefakte zu sehen, die das Flimmern im Edius mit verursacht haben dürften. Vor allem bei Türrahmen, waagerechten und senkrechten Linien an glänzenden, dunklen alten Möbeln, wenn vorbeigeslidert wird. Ob das von 25p herrührt?Axel hat geschrieben:Aber nach dem Export als 25p ist das weg. Schlecht gemacht, dieses 25p als 25i. Hab den Grund nie ganz begriffen.
Doch, das kann es sein denn der Unterschied von segmented Frames besteht ja nur in der zeitlichen Basis. Das setzt aber dennoch voraus, dass die räumliche Basis zueinander stimmt.aber Edius ist ja auf 25p voreingestellt, das kanns nicht sein, oder doch?