Naja, Regiestudium.... halt....PowerMac hat geschrieben:Willst du auch ein Retro-Hipster sein?
Das lahme, unzeitgemäße, unökonomische arbeiten wird er dort wahrscheinlich ausgiebig lernen....Hast du irgendeine Ahnung, wie du ab sofort Filme machen wirst? Lahm, unzeitgemäß und mit einem ganz langen *** an Geld.
Ja, wie geil ist das denn...BenjaminKa hat geschrieben:Eventuelle würde ich eben auch eine DSLR kaufen, brauche ich da einen digitalen Tonrecorder?
Wenn du wirlich pseudointelektuellen Kunstquatsch produzieren willst, rate ich dir zu einem iPhone 4s mit der 8mm App (~90 Minuten tropfender Wasserhahn unterlegt mit Gustav Mahler sind damit kein Problem). Wenn du aber einen ehrlichen, echten Film drehen willst kannst du das damit genauso wie mit einer Canon 550d mit Magic Lantern (übrigens eine echte Empfehlung, und billig noch dazu). Die Kamera ist für einen Guten DP völlig egal...Was laufen hier bloß für Werbefilmgestalten rum. Wie konnte ich nur in Erwägung ziehen digital zu filmen.
Wenn Kaurismäki, Jarmusch und Fellini Hipster sind dann ja.
Weiß nicht was ihr unter Regie versteht, ich werde jedenfall weder Werbefilme noch Hollywood Crap drehen.
Wenn man dein Eingangsposting so liest... in welchem Business bist du denn?BenjaminKa hat geschrieben:wenn das hier die Durchschnittsfilmleute sind dann bin ich wohl im falschen Business.
Hi Danke für die Antwort.B.DeKid hat geschrieben:@ BenjaminKa
Canon EOS 550D oder 600D (inkl MagicLantern)
dazu Manual FB Objektive
M42 ( Mount) zu 24 / 35 / 50 / 85 / 135
1 x variabler ND Filter inkl. StepDown (Adapter)Ringe
Stativ Bilora Pro 936 oder Manfrotto 055XProb mit verschiedenen Köpfen
Externerer Ton wäre nicht verkehrt müsste man Überlegen
............................................................
Hast recht, ich war wohl etwas vorlaut.tehaix hat geschrieben:Ich weiß noch nicht mal, warum mir das hier irgendwie bitter aufstößt. Vielleicht ist das hier ja sogar nur ein Trollfred. Oder ich habe in meinem kurzen Leben einfach schon zu viele Menschen aus dem Filmbiz getroffen, die sich nach einem ersten zarten Abklopfen des Umfelds schon beratungsresistent auf den Thron setzen wollten.
Einfach nur als Wunsch oder Ratschlag zu verstehen: es genügt beim Film nicht, einige gute Ideen zu haben. Und es ist auch nicht erstrebenswert, mit den Namen wichtiger Filmfiguren wie Eisenstein, Schünzel, Minelli, Pressburger, Mizoguchi, oder nicht zu vergessen natürlich Wajda, Griffith..... u know? Im Zweifelsfall gibt es sowieso immer irgendeinen Idioten, der noch mehr Filme gesehen hat und ein Buch darüber geschrieben hat.
Film ist Teamwork. Und voneinander lernen. Ich mag es nicht, wenn Leute frühzeitig in irgendwelche Schubladen gesteckt werden. Und gerade beim Film kann man auf nichts mehr bauen, als die Erfahrung der ANDEREN.
Just my two cents. Viel Spaß beim Studium.
Auch ein großer Nikon-Fan muss zugeben, dass es für Videozwecke bessere DSLRs gibt. Mit den kommenden und zum Teil schon angekündigten Nikons scheint sich das zwar zu ändern, aber derzeit bekommt man bei Canon - bzw. wenn es keine DSLR sein muss, bei Panasonic mit der GH2 - das bessere Videopaket.BenjaminKa hat geschrieben:...Sind Nikon SLRs wirklich nicht zu empfehlen für Videos?...
Objektive mit manueller Scharfstellung (also ohne Autofokus) und fester Brennweite (also keine Zooms)BenjaminKa hat geschrieben:...Was genau sind Manual FB Objektive...
Ein herstellerübergreifender Objektivanschluss mit Schraubgewinde, der bei neuen Objektiven längst schon keine Rolle mehr spielt, aber für den Einsatz mittels Adapter an Video-DSLRs und Systemkameras wieder interessant geworden ist: http://de.wikipedia.org/wiki/M42_%28Obj ... aubgewindeBenjaminKa hat geschrieben:...was ist ein M42 Mount...
Das EF 50 mm f1.8 taugt für Video nicht ( meine Meinung) der Schärfenring ist einfach zu schmalBenjaminKa hat geschrieben:W.... Canon 50mm Objektiv kaufe? Dazu bräucht ich noch einen passenden ND Filter.