Hallo liebes Forum,
ich trage mich gerade mit dem Gedanken, mir bei Erscheinen eine HDR-CX570 zu kaufen - sofern diese entsprechende Ergebnisse abliefert.
Diese Cam wird mit der Akku-Reihe NP-FV betrieben, welche bekanntlich eine Nachfolge-Reihe des NP-FP ist! Von meiner Mini-DV hab ich noch entsprechende NP-FP-Akkus. Kann ich die HDR-CX570 auch mit dem NP-FP betreiben?
Ich habe Sony insgesamt 3x angeschrieben, bis sie mir mal einigermaßen ordentlich geantwortet haben.
Meine Ausgangsanfrage war damals:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Jahren bin ich Besitzer einer DCR-HC32 und habe mir dafür mehrere Original Sony NP-FP-Akkus gekauft.
Jetzt wächst jedoch der Wunsch nach einem HD-Camcorder. Wie ich gelesen habe, verwendet der HDR-CX250E Akkus der Serie NP-FV. Laut Ihrer Homepage sind diese Akkus abwärtskompatibel zu den bisherigen Akku-Typen der P-Serie.
Meine Frage aber nun:
Kann ich meine Akkus der P-Serie auch an dem neueren Modell HDR-CX250E verwenden?
1. Antwort:
Die Kompatiblen Akkus für den DCR-HC32 finden sie hier [LINK]
Der HDR-CX250E ist mit diesen Akkus kompatibel:
[LINK]
es handelt sich also um identische Akkus.
Offensichtlich hat der Service-Mitarbeiter gemeint, ich bräuchte NP-FV-Akkus für meine Mini-DV-Cam - hatte aber die antwort anfangs auch falsch gedeutet...dann aber nochmals eine erneute Anfrage:
vielen Dank für Ihre Antwort!
Das würde also heißen, dass ich eine CX130, CX160 oder CX250
mit meinen "alten NP-FP-Akkus betreiben könnte? (Baugleichheit etc.)
2. Antwort
Die von ihnen genannten Kameras, CX130 /160 / 250, können alle mit den Akkus, Np-Fv50 / 70 / 100 betrieben werden.
Also nochmal angefragt:
ich möchte Sie nochmals fragen, ob diese Kameras auch mit den alten
NP-FP-Akkus betrieben werden können!
3. Antwort
Die Kamera sollte nur , mit den auf der Webseite angegebenen Akkus, betrieben werden.
meine Ergänzung hierzu: "damit Sie weiterhin viel zu teure Akkus von Sony kaufen müssen"
Hatte ich mich wirklich so missverständlich ausgedrückt?
Nun meine Frage an euch: Wer betreibt P-Akkus an neueren Sony-Serien? Klappt das ohne Probleme?
Vielen Dank an den wahren Support - dem Forum!