Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem simplen Programm zum Zusammenschneiden von einzelnen Videoclips: Im Grunde wäre für meine Bedürfnisse der Windows Live Movie Maker ideal (wenig Aufwand bei der Bearbeitung, hinreichend Spielraum bei der Festlegung der Größenverhältnisse, und vor allem: sehr geringe Bearbeitungszeit), wenn... ja, wenn nicht die extrem eingeschränkte Bandbreite an Bild- und Farbbearbeitungsfunktionen wäre.
Der WLLM hat einige mehr oder weniger unterhaltsame Effekte, aber so etwas grundlegendes wie Farbton/Sättigung und Kontrast suchte ich vergeblich, lediglich an der Helligkeit kann man herumschrauben.
Ich hatte zwar schon mit dem Gedanken gespielt, stattdessen ein Adobe-Produkt zu verwenden, aber wenn man bedenkt, dass dort die Bildbearbeitungszeiten um ein vielfaches höher sind (ohne dass ich für mein konkretes Projekt einen besonderen Mehrwert von den verschiedenen Funktionen hätte), würde ich es doch lieber wie gehabt handhaben.
Nun kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es kein dem WLLM vergleichbares Produkt gibt (bzw. eine modifizierte Version desselben), bei dem ich nicht auf diesen eigentlich doch recht banalen Kram verzichten muss - sogar bei Youtube kann ich an Farbe und Kontrast rumschrauben, warum also nicht hier?
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!