Hallo liebe Videogemeinde,
ich bin absolut neu auf dem Gebiet der Videobearbeitung.
Habe mir vor einigen Wochen eine AV MAster Karte zugelegt (gebraucht). Diese habe ich mit dem Treiber 2.2 und 2.5 auf meinem WIN ME System (AMD Athlon 950 MHz) laufen lassen. So weit so gut.
Das Capturen scheint zu funktionieren, wenn ich auch die Videos nicht auf dem PC Bildschirm ansehen kann, nur über den externen Video Monitor. Warum denn das?
Im Premniere 4.2 habe ich auch den AV Master durch kopieren von Files in das Premiere Verzeichnis installiert bekommen, doch der Rechner hängt sich (ohne BlueScreen o.ä.) beim Einfügen von Überblendungen auf! Ich habe festgestellt, dass dies nicht der Fall ist, wenn ich die Videovorschau im RAM und nicht von der Festplatte ablaufen lasse (Einstellung im Menü Vorschau-Optionen). Doch dann kann ich die Überblendung nicht kontrollieren. Es scheint der Absturz wird durch die Berechnung der Vorschau hervorgerufen.
Was ist denn da los?
Ich kann Euch versichern, dass die AV MAster Karte den IRQ5 für sich alleine hat! Als Grafikkarte habe ich eine NVidia Gforce2 MX (Sparversion?)
Grüße
Richard
richard.stehle -BEI- rohwedder-pematech.de