Klar ist das eigentlich egalAzuri hat geschrieben:Du meinst i5 oder i7, Firewire oder nicht auch, 8 GB RAM oder 4...das ist doch nicht egal?!
...
Dann wandel doch mal zB in Avid DNxHD um .Azuri hat geschrieben:Das könnte allerdings auch am PC Pogramm Premiere liegen.
Ja dann aber lieber als externes Laufwerk kaufen ... ( Ich mag eh keine Laptop Laufwerke - extern is mir lieber)philbird hat geschrieben:Vielleicht noch mit BluRay zum ausspielen.
Ja so lange es sich um ThinkPads handelt.B.DeKid hat geschrieben:Mit Lenovo machst eigentlich nie was verkehrt.
Wie bitte? Was für ein Premiere nutzt du am Macbook?Azuri hat geschrieben:Und ich habe ein MacBook mit 3GB was bei Filmschnitt absolut schlapp macht. Das könnte allerdings auch am PC Pogramm Premiere liegen.
Das bei dem Name Lenovo meistens die gute alte IBM Qualität erwartet wird (Titan-Magnesium Gehäuse, 3 Jahre Garantie, leicht austauschbare Komponenten usw.)Placeb0 hat geschrieben:Was stimmt denn nicht mit Ideapads? Inwiefern sind Acer oder Asus empfehlenswerter?