Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin schon den ganzen morgen am stöbern, doch finde ich leider nicht wirklich genau was ich brauche.
Wir sollen die nächsten 9 Monate eine Baustelle begleiten wie sie wächst und den Aufbau dokumentieren.
Eine dauerhafte Zeitrafferaufnahme wäre auf jeden Fall etwas, was wir haben wollen. Am besten weitgehend steuerbar, ohne jeden Morgen und jeden Abend an der Baustelle vorbei zu fahren um die Zeitrafferaufnahme zu Starten und Abends wieder zu beenden.
Vermutlich ist uns dort kein Internetanschluss gegeben, was die Sache etwas schwerer macht. Strom haben wir. Wir haben auch Glück, die Baustelle ist circa 100-300 Meter Luftlinie von uns entfernt.
Plan wäre, eine Intervallaufnahme die alle Minute ein Bildchen macht, oder alle 30 Sekunden, diese gespeichert werden und optional direkt von einem Livestream abgegriffen werden können.
Ich dachte direkt an die neue GoPro HD Hero 2, da die Bildqualität überragend ist und es dafür so wirklich so viel Zubehör gibt was sehr sinnvoll ist. Bin aber auch für alles andere offen. (Ab März soll es auch eine sehr effiziente Remote/Fernbedienung geben,
http://de.gopro.com/hd-hero-accessories ... te-combo// )
Es wäre wirklich sinnvoll um nicht unmengen an Daten zu haben, den Intervall morgens starten zu lassen und dass er abends wieder damit aufhört.
Ich habe schon ein paar möglichkeiten, aber nichts was wirklich befriedigend ist. Das wichtigste wäre, die Camera extern zu steuern, auch um das Bild zu überprüfen, ob auch noch alles funktioniert und um einen Livestream zu haben.
Mit einer Wifi-SD-Card könnte man alle paar Tage kurz hochfahren und die Daten automatisch rüberkopieren lassen ohne die Camera abmontieren zu müssen.
Lichtstarke Cameras sind gut, aber das Projekt wird über den Sommer hauptsächlich handeln, dort haben wir ja schonmal den Vorteil von hoffentlich gutem Wetter und viel Licht.
Budget geht von 500 Euro bis 1000 Euro, am liebsten noch drunter, wie es eben so ist.
Eine Notfallläsung wäre: GoPro + Remote + Wifi SD Card + Dauerhafte Stromzufuhr.
Alle 5 Tage circa die Daten safen, dabei wird automatisch die SD-Card geleert und im Büro die Bilder der Nächte rauslöschen und des Wochenendes, da dort nichts passiert. Leider fällt uns hier die vermutlich die Livestreamoption raus.
Die Camera soll auf mehreren Metern Höhe montiert werden, so dass man nicht allzu oft dort hochklettern sollte. Quellmaterial sollte die Qualität sollte 720p bzw 1080i entsprechen. Livestream braucht es einfach eine Vorschauqualität, nichts weltbewegendes.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und uns ein Paar Tipps dazu geben. Vll. gibt es eine Option, die ich einfach nicht gefunden habe, und noch viel leichter ist, evt. über Infrarot?
VIELEN DANK!
Viele Grüße
Philipp