Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum

Equipment für Trial-Videos

Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
LauraPalmer

Re: Equipment für Trial-Videos

Beitrag von LauraPalmer »

tommyb hat geschrieben:Also erster Verbesserungsvorschlag wäre das Video nicht so immens riesig einzubetten.

Bravo...
Zuletzt geändert von LauraPalmer am Di 08 Nov, 2011 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

Ich bekomme beim Versuch, es abzuspielen, die Meldung, dass es in DE nicht verfügbar ist, wg. GEMA usw.

Grüße
Christian

LauraPalmer

oh Danke für die Info - ich lads gleich bei vimeo hoch! inzwischen kannst es ja über einen Proxy ansehen

bpw6gg

Beitrag von bpw6gg »

Sag mal, bist du schwer von Kapee?
Dein Video enthält möglicherweise geklaute Musik!
Wenn dem so sein sollte, ist das nicht okay. Dann ändert auch die Nutzung einer anderen Videoplattform nichts daran.
Wie fändest du es, wenn ein anderer deine schönen Bilder klaut und unter seinem Namen veröffentlicht?
Bei deinem Budget sollte doch noch ein Generator von Gema-freier Musik drin sein, der günstigste ist meines Wissens Magix MusicMaker.

LauraPalmer

bpw6gg hat geschrieben:Sag mal, bist du schwer von Kapee?
bemerkenswerter Umgangston...

hier das Ganze auf vimeo:

<object width="546" height="307"><param name="allowfullscreen" value="true"><param name="allowscriptaccess" value="always"><param name="movie" value="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id= ... =0"><embed src="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id= ... y=0&loop=0" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" width="546" height="307"></embed></object>
Zuletzt geändert von LauraPalmer am Di 15 Nov, 2011 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

tommyb

Beitrag von tommyb »

LauraPalmer hat geschrieben:
tommyb hat geschrieben:Also erster Verbesserungsvorschlag wäre das Video nicht so immens riesig einzubetten.

Bravo...
Pah!

Leg deine Scheuklappen ab.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Sehr gutes Video - hat mir gut gefallen THX4Sharing

MfG
B.DeKid

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

Moin,

zum Video:
30 Sek. zuschauen, wie einer ein altes Werkstor aufschließt - das ist mir zu lang.
Das einzige, was ich vom Fahrrad höre, ist nerviges Quietschen. Muss das sein? Gehört das dazu?
Die meisten Fahrszenen sind aus Stehhöhe gedreht. Könnte man variieren. Da bekommen Sprünge eine ganz andere Dynamik, als wenn man in 10 Meter Entfernung daneben steht. Kamera zwischen zwei Blocks legen und drüberspringen...
Muss der Ausgang völlig unscharf sein? Finde ich nervig.

Von wegen Youtube, GEMA und "inzwischen kannst es ja über einen Proxy ansehen":
Ja, ich kenne Hotspot Shield und Co. Aber warum, verdammt, soll ich über einen Server in den USA gehen, um ein Video anzuschauen, unter das DU unberechtigt GEMA-pflichtige Musik gelegt hast?
Das Internet ist kein Kinderspielplatz.

Grüße
Christian

LauraPalmer

@B.DeKid: Danke :)

@Krischan: wegen dem langen Anfang habe ich selbst überlegt, aber ich hab mir gedacht irgenwie es passt zur Atmosphäre...

Das mit den Perspektiven ist eine gute Idee! ich hab mich auf so viele andere Sachen konzentriert, dass ich das eigentlich ziemlich außer Acht gelassen hab!

Quietschen und co sind für solche videos typisch - alleine, dass man sieht wann ich genau die Bremse ziehe etc... könnte aber versuchen es beim nächsten leiser zu machen!

Der unscharfe Ausgang: hatte ihn auch in scharf gefilmt aber ich fand es passt besser zur Stimmung.

Über GEMA etc kann man diskutieren (oder auch nicht wie manche durchaus zurecht finden werden) - ich habe selber Jura studiert und es gibt hier viele Parameter die zu beachten wären. Aber deshalb bin ich nicht hier - mir gehts um Videos und den Spaß daran; Man kann hier meiner Meinung nach die Kirche im Dorf lassen - hier gehts um ein Radlvideo, dass keinerlei Vermarktung etc dient und vielleicht von ein paar hundert Leuten geklickt werden wird. Ich weiß hier handelt es sich um einen kontroversiellen Standpunkt, ich bitte aber trotzdem darum das Video im Vordergrund zu belassen, ich werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern.
Danke für die Kritik.

Sonst noch jemand Tips wie ich das dritte Video besser machen kann?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Quietschen und co sind für solche videos typisch - alleine, dass man sieht wann ich genau die Bremse ziehe etc... könnte aber versuchen es beim nächsten leiser zu machen!
...
Sach mal - bedeutet das das Du das alleine gefilmt hast und zusätzlich der Fahrer bist?!

Weil dann wäre das noch ne Ecke krasser!

MfG
B.DeKid

LauraPalmer

ja - nur für das Rein- und Rausfahrn hab ich extra noch meine Freundin abgeholt, damit sie mir die Schwenks macht - ansonsten bin ich eine OneManShow :-D (und mittlerweile süchtig nach DSLR-filmen)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Echt Hut ab ! Das macht das ganze noch viel krasser - schreib das am Schluss mit in die Filme!

..................

Das der Anfang sowie das Ende etwas lang sind find ich ok das sieht man bei vielen Bike Videos.

...................

Drei Fragen

Hat man dir den "Steinbruch" als ÜbungsEcke spendiert / überlassen?
Und du dir denn dann hergerichtet?

Was ist das für nen Rahmen und wie schwer ist der Bock dann am Schluss?

Wo bist Du angesiedelt ( Bundesland reicht)?

MfG
B.DeKid

LauraPalmer

haha - Danke für die Blumen!

Der Steinbruch ist eine Art Clubgelände, auf dem Motortrialer trainieren und eine Hand voll Radfahrer auch herumspielen dürfen - die Felsen etc werden von einem Bagger eingegraben, wir baslten aber selber auch öfters Hindernisse aus Holz...

der Rahmen ist ein Billigding, das ich mir als Übergang gekauft hab; seit gestern hab ich einen handgemachten Triton Titanrahmen aus Rußland mit meiner Wunschgeometrie. Das Rad wiegt genau 9,1 kg, wobei ich mit ein paat Tricks sofort auf 8,7 wär.

Lebe momentan in der grünen Steiermark - enttarnt :-D

le.sas

Beitrag von le.sas »

Nice, entwickelt sich ja langsam z nem Fach-Thread;)
Bin gerne dabei...
http://vimeo.com/29732202

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

le.sas hat geschrieben:Nice, entwickelt sich ja langsam z nem Fach-Thread;)
Bin gerne dabei...
1:41 -1:44 ganz fetter Move mit einer Hand HOLA die Wald Fee!!!

Sehr cooles Video THX 4 Sharing!

MfG
B.DeKid

LauraPalmer

le.sas hat geschrieben:Nice, entwickelt sich ja langsam z nem Fach-Thread;)
Bin gerne dabei...
ist jetzt zwar kein Trial, aber geniales video!!!

LauraPalmer

bei mir gehts momentan dahingehend weiter, dass ich mich mit magic lantern nun halbwegs vertraut gemacht hab und ich vor der Anschaffung einer neuen Linse stehe - sollte ein Mittelding zwischen dem Tokina 11-16 und dem Canon 50 1,8 sein., also irgendwas zwischen 28 und 35mm...

Ich hab bis jetzt das 28 1,8 von Canon im Auge - was eigentlich nicht gerade billig ist aber oft empfohlen wird.

Die Frage ist, brauche ich sowas? - die Qualität (vorallem bezogen auf den betriebenen Aufwand) der Videos wir jetzt wahrscheinlich nicht viel besser werden als die oben gezeigten und das Ganze ist nur Hobby. Auf der anderen Seite gefällt mir diese extreme Schärfe des 50 1,8 schon sehr gut... nur ist das halt für viele gewünschte Einstellungen zu lang...

Puh - also das 28 1,8 oder doch was billigeres? machts bei meinen Hobbyvideos einen Unterschied? Es gäbe ja auch noch diese M42 Objektive...

Wenn mir wer ein paar kompetente Sätze zur Thematik opfern würde, wäre ich sehr dankbar! (ich weiß natürlich, dass es gefühlte tausend "welches Objetiv"-Threads gibt, nur kann ich das alles immer nur bedingt auf meinen Einsatzzweck umlegen...)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Schau dir doch mal das 19-35 mm Cosina an.
Das unschlagbar billig und funktioniert recht gut.

Wenn du FestBrennweiten möchtest würde Ich ( sofern du sie nicht auch zum Fotografieren nutzen möchtest , weil dann haben sie kein AF) , wirklich nahelegen dir mal ein paar M42 Objektive zu kaufen.

Vielleicht wäre für dich auch das 30 mm von Sigma eine Investition - das wird auch gern genutzt sei es Foto oder Video.

MfG
B.DeKid

LauraPalmer

das Sigma klingt interessant - muß ich mir ansehen! Irgendwie bin ih schon auf eine Festbrennweite aus - zoomen tue ic nie; das Tokina 11-16 nutze ic hauch entweder auf 11 oder auf 16 :-)

Das Cosina ist halt unglaublich billig - oder ich hab da eine schlechtere Variante angesehen? kostet ja nur bei etwa 100 euro...

Ich sollte mir wohl einfach eine Festbrennweite kaufen und fertig - ich glaub nicht, dass ich noch mehr brauchen würde für das was ich tue...

Canon 28 1,8 vs Sigma 30: was ist da die bessere Wahl?

lg und Danke!

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Canon 28 1,8 vs Sigma 30: was ist da die bessere Wahl?

Das ist eigentlich egal

http://de.pixel-peeper.com/ dort kannst BeispielFotos sehen

MfG
B.DeKid

LauraPalmer

Vielen Dank für Deine Hilfe - wie immer :-)

Die Seite ist genial!

Schwermetall

Beitrag von Schwermetall »

Wenn es um Objektive geht, dann solltest du auch mal die Seite

www.photozone.de

besuchen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Sa 23:22
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von rkunstmann - Sa 22:58
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Sa 22:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Sa 22:09
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 20:47
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von rush - Sa 16:37
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Bildlauf - Sa 15:36
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Sa 11:14
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von CotORR - Fr 15:16
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Bildlauf - Fr 15:11
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Fr 12:15
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34