imfocus
Beiträge: 607

Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von imfocus »

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir eine Sony Nex Fs100 angeschafft, welche ja ein AVCHD Camcorder ist.

Da ich mich jedoch noch nicht so lange mit der Materie beschäftige, wollte ich nach einem AVCHD Workflow mit Premiere Pro CS5.5 fragen, mit welchem man das bestmögliche Ergbnis von der Bildqualität erreicht.
Angefangen vom Import bis zum Export des Masters und fürs Web (Youtube,Vimeo)

Ein Kumpel von mir wandelt zb sein Material in Final Cut Pro vorher in ProRes 422 um. Muss ich das in Premiere Pro auch machen oder warum wird das in Final Cut gemacht????


Wäre total nett von euch, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

MFG Imfocus



Axel
Beiträge: 17052

Re: Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von Axel »

AVCHD läuft in FCP bis 7 auch dann nicht flüssig, wenn man ein Quicktime-Plugin für den Codec hat. Umgewandelt in ProRes hat es selbst in diesem 32-bit-Programm satt Echtzeit, mehr, als mit dem 64-bit-Programm Premiere mit nativem AVCHD. Die Umwandlung erfolgt beim Import, parallel zum (extrem sinnvollen) Sichten und Benennen des Footages. ProRes selbst läuft als Schnittcodec in Premiere zäh, es ist aber auch hierfür der klügste Export-Mastercodec. Es ist also nicht verkehrt, zumindest Compressor für ein paar Euro zu installieren, selbst, wenn man ausschließlich Adobe benutzen will.

Die sinnvollen Workflows sind für FCS und CS identisch (im Nachbarthread beschrieben). Eine FCP-AAE-Kombi ist auch möglich. Die Schnittstelle für Import-Export sind dann >Automatic Duck-Plugins.



imfocus
Beiträge: 607

Re: Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von imfocus »

danke für deine Antwort. welchen nachbarthreat meinst du???
wenn ich aber mein avchd material der fs100 so in premiere exportiere wie die Kamera es ausspuckt und dann meinen schnitt mache es evtl noch in after effects grade und dann exportiere müsste doch auch ein guter workflow sein oder nicht???

wie und als was erstelle ich dann ein master und eine version für web (vimeo,youtube)??



rush
Beiträge: 15044

Re: Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von rush »

imfocus hat geschrieben:danke für deine Antwort. welchen nachbarthreat meinst du???
Spaßvogel ;=) Den von dir erstellten Thread "Postworkflow Sony nex fs100" :D
keep ya head up



imfocus
Beiträge: 607

Re: Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von imfocus »

:-) habe immer noch keine Lösung für mein problem gefunden. die Qual der Wahl.... :-)



prime
Beiträge: 1559

Re: Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von prime »

Hast du Hardware-Beschleunigung in CS 5.5? Was für ein System hast du? Wenn es dein System hergibt, probier AVCHD direkt. Du kannst immernoch in DNxHD/ProRes wandeln, wenn es nicht schnell genug für dich ist.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37