Ai wenn Du die Cam nicht gerade morgen brauchst - warte doch auf die neuen Modelle !Hayate hat geschrieben: Optimal wäre sicher wieder ein Nikon Body, aber da die Filmfunktion jetzt mit in den Vordergrund rückt möchte ich natürlich einen Body, der dies möglichst gut erfüllt.
Die kürzlich erschienene Nikon D4 hat bei Video enorm aufgeholt. Ich warte mal ab, was die demnächst zu erwartende D800 so zu bieten hat. Würde ich dem Threadersteller auch raten. Geht ja nur noch um Tage/Wochen, wenn man die Gerüchteküche so beobachtet (zB www.nikonrumors.com)...carstenkurz hat geschrieben:Darf man sicher so sagen dass gegenwärtig Festhalten an Nikon dann keine gute Entscheidung wäre. Wäre allerdings die Frage, wie lange Du noch warten kannst, denn gegenwärtig ist von Nikon zumindest ein Umschwenken hin zu besserer Video-Unterstützung in Sicht.
Wegen der 2 existierenden Zooms wäre das allerdings kein Grund, an Nikon festzuhalten.
- Carsten
spiegelreflex ist das richtige wort bei den neuen dslr...haben eigentlich nur mehr nikon d modele...selbst nikon a hat keinen spiegel mehrHayate hat geschrieben: Welche Spiegelreflex ist denn nun tatsächlich stark im filmerischen Bereich.
auch wenn dir hier viele zu einer gh2 raten...für hochzeiten ist sie meiner einschätzung nach nichts...zumindest nicht nach dem geschmack der brautHayate hat geschrieben: Ich selber bin beruflich Videograf (u. a. auch Hochzeiten) und verfüge über solides Equipment, möchte aber meine Palette nun um eine gute Film-DSLR aufwerten, auch um hin- und wieder mal knackscharfe Fotos zu machen.
warst du bis jetzt mit deiner nikon zufrieden ?...bist du der typ, den nikon farben ansprechen ?Hayate hat geschrieben:. Ich tendiere hierbei zu einer Nikon D7000 oder evtl EOS 7D?
spiegelreflex ist nicht das richtige wort bei den neuen dslr...haben eigentlich nur mehr nikon d modele...selbst nikon a hat keinen spiegel mehrHayate hat geschrieben: Welche Spiegelreflex ist denn nun tatsächlich stark im filmerischen Bereich.
auch wenn dir hier viele zu einer gh2 raten...für hochzeiten ist sie meiner einschätzung nach nichts...zumindest nicht nach dem geschmack der brautHayate hat geschrieben: Ich selber bin beruflich Videograf (u. a. auch Hochzeiten) und verfüge über solides Equipment, möchte aber meine Palette nun um eine gute Film-DSLR aufwerten, auch um hin- und wieder mal knackscharfe Fotos zu machen.
warst du bis jetzt mit deiner nikon zufrieden ?...bist du der typ, den nikon farben ansprechen ?Hayate hat geschrieben:. Ich tendiere hierbei zu einer Nikon D7000 oder evtl EOS 7D?
Ein thailändisches Nikon-Werk ist in der Tat durch die Überschwemmung so beschädigt worden, dass es von Oktober bis Dezember vorigen Jahres den Betrieb einstellen musste. Seit Jahresbeginn läuft die Produktion aber wieder in noch reduziertem Umfang, ab Ende März dann auch auf voller Leistung. Die Vollformat-DSLRs baut Nikon allerdings ohnehin in Japan, so dass deine Befürchtung unbegründet ist. Die Vorstellung der D800 dürfte im Februar anstehen.wenzel chris hat geschrieben:...ich glaube nicht, dass eine d800 so schnell kommt...wenn wirklich die fabrik zerstört wurde...ich pers. würde auch nicht das erste model aus einer neuen fabrik kaufen...
Eine DSLR ist von Haus aus zwangsläufig immer eine digitale Spiegelreflex, denn das ist nur der englische Begriff ("digital single lens reflex") dafür. Die Nikon D-Modelle sind übrigens bei weitem nicht die einzigen Reflexkameras auf dem Weltmarkt: Auch die Canon EOS-DSLRs gehören dazu, ebenso Modelle anderer Firmen wie Olympus oder Pentax. Canon hat bei den filmenden DSLRs sogar die absolute Marktführerschaft, und von den Leuten in meinem Umfeld, die mit solchen Kameras Hochzeiten drehen, benutzen genau 100% irgendeine Canon. Nikon hat derzeit leider nichts auf dem Markt, was im Gesamtpaket mithalten kann (das muss sogar ich als langjähriger und sehr zufriedener Nikon-Fotonutzer schlichtweg anerkennen). Mit der nächsten DSLR-Generation im Gefolge der D4 scheint sich das aber glücklicherweise zu ändern.wenzel chris hat geschrieben:...spiegelreflex ist nicht das richtige wort bei den neuen dslr...haben eigentlich nur mehr nikon d modele...
nikon definiert ein bild durch farben...gh2 durch kontraste...Bodis.tv hat geschrieben:
die GH2 wird ja hier im Forum extrem gepuscht.
mir ist es ganz gleich gegangen...Hayate hat geschrieben:
Bis Februar könnte ich warten, viel länger allerdings nicht, weil ich zwangsläufig im Webdesign Fotos machen muss und auf eine vernünftige DSLR angewiesen bin.
Gähn Was für Sprüche Du un der Chris da erzält LOLHayate hat geschrieben:....in der digitalen Welt ist eine Kamera schon beim Kauf wieder veraltet.
Ich bin wahrlich ein wenig ratlos.