Pinnacle / Corel Forum



AVID support..super!..sarkastisch



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
wenzel chris

AVID support..super!..sarkastisch

Beitrag von wenzel chris »

wollte gestern mein pinnacle studio 14 ultimate aufspielen (schon vor halbem jahr gekauft aber immer verschoben)...und bei der registrierung con creativ pack verweigerte das programm immer mit hinweis auf falsches passwort..
daraufhin hab ich den customer service angeschrieben:
hallo
habe studio 14 ultimate mit der serialnummer
xxx
gekauft.
wenn ich den creative pack registrieren will mit dieser nummer erscheint immer falsch

darauf kam als anwort:
Lieber Avid Kunde, vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Uns ist aufgefallen, dass Sie nicht die aktuellste Version von Studio haben und moechten Ihnen auf http://avid.custkb.com/avid/app/selfser ... cId=224483 ein Sonderangebot anbieten.

Mit freundlichen Gruessen,
Avid Customer Success.

ich schreibe denen, dass ich 14 gekauft habe, daraufhin bieten sie mir billigen 14 download an :-)


ich schreibe eben nochmal mit hinweis auf gekauften 14er

darauf einen tag später:
Bezüglich Ihrer Anfrage über die Aktivierungsschlüssel, können Sie Informationen unter diesem Link finden:
http://avid.custkb.com/avid/app/selfser ... cId=384215

Man soll keine anderen Programme bei der Installation von Studio laufen.

Mit freundlichen Grüßen,

Elena Dragomir
Avid Kundendienst


wie: Man soll keine anderen Programme bei der Installation von Studio laufen.... ??

in der zwischenzeit wurde es mir aber zu dumm und hab selbst eine google suche gestartet...schon bei dem eintippen der worte pinnacle studio 14 creative pack 2 kam folgendes ergebnis:
http://avid.custkb.com/avid/app/selfser ... NewLang=de

für was werden die leute dort bezahlt ? ?



Bruno Peter
Beiträge: 4461

Re: AVID support..super!..sarkastisch

Beitrag von Bruno Peter »

Wiese soll Dir das Slashcam-Forum eigentlich diese Frage beantworten?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



wenzel chris

Re: AVID support..super!..sarkastisch

Beitrag von wenzel chris »

Bruno Peter hat geschrieben:Wiese soll Dir das Slashcam-Forum eigentlich diese Frage beantworten?
gibt nichts zu beantworten..war nur eine anektote



Pianist
Beiträge: 9027

Re: AVID support..super!..sarkastisch

Beitrag von Pianist »

Das Problem ist: Wenn Du denen genau so ein Kauderwelsch schreibst wie uns hier, dann kannst Du zufrieden sein, wenn Du überhaupt eine Antwort bekommst.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: AVID support..super!..sarkastisch

Beitrag von jazzy_d »

Keine Sorge.

Solchen Stuss erlebe ich tagtäglich mit den Herstellern. Und je grösser ein Hersteller ist, desto schrecklicher der Support (mit Ausnahmen).

Bei mir hilft es manchmal zu schreiben, dass ich aufgrund der Antwort die Befürchtung haben muss, dass meine Anfrage schon gar nicht richtig gelesen wurde. Und dann klappt es meistens plötzlich.

Gruss



wenzel chris

Re: AVID support..super!..sarkastisch

Beitrag von wenzel chris »

Pianist hat geschrieben:Das Problem ist: Wenn Du denen genau so ein Kauderwelsch schreibst wie uns hier, dann kannst Du zufrieden sein, wenn Du überhaupt eine Antwort bekommst.
warum kauderwelsch ?
erst mal hatte ich das programm (studio 14) installiert, registriert mit passwort, daraufhin bekommt man ja erst eine custumerservice nummer....
wenn die mir obwohl ich mich mit studio 14 angemeldet habe, dann auch noch schreibe, dass ich studio 14 habe , dann aber als antwort eine updateoption auf 14 bekomme... ?

vor allem, das muss ja ein bekannter irrtum gewesen sein, dass auf einer ganzen ladung vergessen wurde, das passwort aufzukleben


jazzy_d hat geschrieben:Keine Sorge.

Solchen Stuss erlebe ich tagtäglich mit den Herstellern. Und je grösser ein Hersteller ist, desto schrecklicher der Support (mit Ausnahmen).

Bei mir hilft es manchmal zu schreiben, dass ich aufgrund der Antwort die Befürchtung haben muss, dass meine Anfrage schon gar nicht richtig gelesen wurde. Und dann klappt es meistens plötzlich.

Gruss
hab ich bei der zweiten antwort auch geschrieben, hat nichts geholfen



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: AVID support..super!..sarkastisch

Beitrag von jazzy_d »

Tja, diese Supporter sind halt auch nur Angestellte die nur an den Feierabend denken und Ende Monat den Lohn erhalten, ob Dein Problem nun gelöst ist oder nicht.

Hartnäckig bleiben und auch mal den Unmut kundtun. Vielleicht auch mal verlangen, dass ein Teamleiter sich das Ticket anschaut.

Aber nicht ärgern. Das macht nur graue Haare :-)

Gruss



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37