wenzel chris

AVID support..super!..sarkastisch

Beitrag von wenzel chris »

wollte gestern mein pinnacle studio 14 ultimate aufspielen (schon vor halbem jahr gekauft aber immer verschoben)...und bei der registrierung con creativ pack verweigerte das programm immer mit hinweis auf falsches passwort..
daraufhin hab ich den customer service angeschrieben:
hallo
habe studio 14 ultimate mit der serialnummer
xxx
gekauft.
wenn ich den creative pack registrieren will mit dieser nummer erscheint immer falsch

darauf kam als anwort:
Lieber Avid Kunde, vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Uns ist aufgefallen, dass Sie nicht die aktuellste Version von Studio haben und moechten Ihnen auf http://avid.custkb.com/avid/app/selfser ... cId=224483 ein Sonderangebot anbieten.

Mit freundlichen Gruessen,
Avid Customer Success.

ich schreibe denen, dass ich 14 gekauft habe, daraufhin bieten sie mir billigen 14 download an :-)


ich schreibe eben nochmal mit hinweis auf gekauften 14er

darauf einen tag später:
Bezüglich Ihrer Anfrage über die Aktivierungsschlüssel, können Sie Informationen unter diesem Link finden:
http://avid.custkb.com/avid/app/selfser ... cId=384215

Man soll keine anderen Programme bei der Installation von Studio laufen.

Mit freundlichen Grüßen,

Elena Dragomir
Avid Kundendienst


wie: Man soll keine anderen Programme bei der Installation von Studio laufen.... ??

in der zwischenzeit wurde es mir aber zu dumm und hab selbst eine google suche gestartet...schon bei dem eintippen der worte pinnacle studio 14 creative pack 2 kam folgendes ergebnis:
http://avid.custkb.com/avid/app/selfser ... NewLang=de

für was werden die leute dort bezahlt ? ?



Bruno Peter
Beiträge: 4462

Re: AVID support..super!..sarkastisch

Beitrag von Bruno Peter »

Wiese soll Dir das Slashcam-Forum eigentlich diese Frage beantworten?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



wenzel chris

Re: AVID support..super!..sarkastisch

Beitrag von wenzel chris »

Bruno Peter hat geschrieben:Wiese soll Dir das Slashcam-Forum eigentlich diese Frage beantworten?
gibt nichts zu beantworten..war nur eine anektote



Pianist
Beiträge: 9027

Re: AVID support..super!..sarkastisch

Beitrag von Pianist »

Das Problem ist: Wenn Du denen genau so ein Kauderwelsch schreibst wie uns hier, dann kannst Du zufrieden sein, wenn Du überhaupt eine Antwort bekommst.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: AVID support..super!..sarkastisch

Beitrag von jazzy_d »

Keine Sorge.

Solchen Stuss erlebe ich tagtäglich mit den Herstellern. Und je grösser ein Hersteller ist, desto schrecklicher der Support (mit Ausnahmen).

Bei mir hilft es manchmal zu schreiben, dass ich aufgrund der Antwort die Befürchtung haben muss, dass meine Anfrage schon gar nicht richtig gelesen wurde. Und dann klappt es meistens plötzlich.

Gruss



wenzel chris

Re: AVID support..super!..sarkastisch

Beitrag von wenzel chris »

Pianist hat geschrieben:Das Problem ist: Wenn Du denen genau so ein Kauderwelsch schreibst wie uns hier, dann kannst Du zufrieden sein, wenn Du überhaupt eine Antwort bekommst.
warum kauderwelsch ?
erst mal hatte ich das programm (studio 14) installiert, registriert mit passwort, daraufhin bekommt man ja erst eine custumerservice nummer....
wenn die mir obwohl ich mich mit studio 14 angemeldet habe, dann auch noch schreibe, dass ich studio 14 habe , dann aber als antwort eine updateoption auf 14 bekomme... ?

vor allem, das muss ja ein bekannter irrtum gewesen sein, dass auf einer ganzen ladung vergessen wurde, das passwort aufzukleben


jazzy_d hat geschrieben:Keine Sorge.

Solchen Stuss erlebe ich tagtäglich mit den Herstellern. Und je grösser ein Hersteller ist, desto schrecklicher der Support (mit Ausnahmen).

Bei mir hilft es manchmal zu schreiben, dass ich aufgrund der Antwort die Befürchtung haben muss, dass meine Anfrage schon gar nicht richtig gelesen wurde. Und dann klappt es meistens plötzlich.

Gruss
hab ich bei der zweiten antwort auch geschrieben, hat nichts geholfen



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: AVID support..super!..sarkastisch

Beitrag von jazzy_d »

Tja, diese Supporter sind halt auch nur Angestellte die nur an den Feierabend denken und Ende Monat den Lohn erhalten, ob Dein Problem nun gelöst ist oder nicht.

Hartnäckig bleiben und auch mal den Unmut kundtun. Vielleicht auch mal verlangen, dass ein Teamleiter sich das Ticket anschaut.

Aber nicht ärgern. Das macht nur graue Haare :-)

Gruss



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von Christian 671 - Do 18:18
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Do 17:59
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 17:48
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von dienstag_01 - Do 17:45
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von medienonkel - Do 17:45
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Do 17:21
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Darth Schneider - Do 17:07
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Kino - Do 17:05
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 20:33
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Rick SSon - Mi 11:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 10:48
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von toniwan - Di 8:57
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14