würde mir gerne eine Steadycam kaufen.
Schwanke zwischen der Glidecam Smooth Shooter oder Glidecam X-10.
Wie unterscheiden sich die beiden Systeme bzw welches System ist besser?
Scheinbar bin ich hier der einzige, der beide Systeme hatte, bzw. hat.
Das X-10 ist eine Weiterentwicklung des Smooth Shooters, bei dem der ursprünglich nicht federnde erste Arm durch einen weiteren Federarm ersetzt wurde, um mehr Boomrange zu bekommen. Dazu wurde beim X-10 noch die Aufhängung des Arms an der Weste durch eine Vierfachverstellung verbessert. Richtig eingestellt bleibt der Arm vor einem in der Luft stehen, ohne dass man sich irgendwie verrenken muss. Optinonal gibt es für beide Systeme noch ein gebogenen Handgriff, der bequemeres und präziseres Führen des Sleds ermöglicht. Es ist nicht mit einer frühen Version (1999?) des Glidecam 4000 Pro kompatibel.
Ich würde in jedem Fall das X-10 bevorzugen, weil der Smooth Shooter einen schon sehr im Bewegungsspielraum einschränkt. Durch den Upgrade mit dem gebogenen Haltegriff (Curved Handle) wird die Bewegungsmöglichkeit weiter vergrössert.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.