wenzel chris hat geschrieben:ich kann leider nicht zu fuss gehen bis das auto mit 4oops 2ltr verbr kommt...B.DeKid hat geschrieben:Was Aliasing / Moire / Rolling Shutter anbelangt , kann man wohl "darauf hoffen" das dies bei den neuen Modellen die 2012 kommen behoben wurde.
(Bzgl Canon/Nikon)
MfG
B.DeKid
ich war froh heute noch eine d7000 ergattert zu haben...
wenn es wirklich stimmt dass die überschwemmung die fabrik zerstört hat wird es wohl noch länger zu lieferschwierigkeiten kommen...und die erste serie aus einer neuen fabrik will ich nicht probefahren
Das stimmt, ich habe recht gute Kontakte zu Nikon.
Das kann man auch im Preisvergleich besonders beim Kit D 7000 mit 18-105 mm sehen, was selbst kaum ein Internethändler seit Wochen lieferbar hat. Bei vielen Fachgeschäften ist auch seit Anfang Dezember die Kamera aus.
So ziemlich alle Kameras von Nikon werden in Thailand gebaut, Nikon konnte also nicht ausweichen. Nur die Profiriege ab D 700 wird in Japan gefertigt.
Nikon hat schön geblutet, naja sie hoffen auf ein erfolgreiches Jahr 2012 !
Canon hat sich mit dem Weihnachtsgeschäft schön die Hände gerieben, obwohl man so etwas nicht seinem ergsten Feind wünscht. Aber das waren Canon und Nikon eigentlich schon immer.....
Werbung Canon: Simple Easy"
Gegenwerbung Nikon: "Wir können nicht nur einfach"
So in etwa vor ein paar Jahren....
VG
Jan