Ist 24p nicht inzwischen Weltstandard? Wenn man mal von so rückschritlichen Sachen, wie Fernsehübertragungen und Videoabspielscheiben absieht 😉rainermann hat geschrieben:24p, kein 25p? Tsts... Europa scheint kein wichtiger Markt zu sein.
24p bei Filmkameras, 25p bei Video/Europa. Klar, ich könnte alles in 24p drehen, dann aber nicht mit gängigen Videokameras mischen (hab selbst zB eine EX1 und XM2). Und muss ich Material von aussen einspielen, ist das auch fast immer 25p oder 50i. D.h. dreht man ausschließlich mit so einer 24p Knipse, ist das schon ok. TV und DVD und externes Material oder Kameras sind dann halt erstmal aussen vor. Hab mich schon genug mit 24p/25p herumgeärgert. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wie ich schnell und problemlos 24p in 25p wandeln kann (ohne zu beschleunigen), um es in meinen Workflow problemlos einbauen zu können.Bilderspiele hat geschrieben:Ist 24p nicht inzwischen Weltstandard? Wenn man mal von so rückschritlichen Sachen, wie Fernsehübertragungen und Videoabspielscheiben absieht 😉rainermann hat geschrieben:24p, kein 25p? Tsts... Europa scheint kein wichtiger Markt zu sein.
stimmt, könnte ich zB mit Cinema (Apple) machen. Dann hab ich ein 24p Projekt. Und der Ton? Würde langsamer laufen... wie alles andre auch. Nicht so dolle zB bei Eventsachen mit mehreren Kameras gleichzeitig (zB DSLR für "Schönes" und EX1 für's Master), bei Reden oder bei Musikvideos oder bei Szenischem. Hm... alles Sachen, mit denen ich mein Geld verdiene und von daher einen guten Workflow brauche. Wie gesagt, könnte man schwupps 24p problemlos nach 25p wandeln, ohne daß es schneller wird und unangenehm auffällt (im Zusammenspiel mit anderen 25p Sachen), das wär nicht schlecht. Wüsste aber keine wirklich gute Methode....Bilderspiele hat geschrieben:Du könntest 25p verlangsamen. Dann bräuchst du 24p nicht beschleunigen 😃
Naja ich würde sie auch weniger als Kamera zum filmen betrachten... Aber zum fotografieren ist es sicher ein nettes Spielzeug :)iasi hat geschrieben:stolzer preis und neues bajonetsystem - wer braucht denn so etwas?
vor allem:
für 1700 + 3x600 bekomme ich wirklich geeigneteres fürs filmen.
Natürlich muss man abwarten und schauen... aber von der Art her gefällt mir die Kleine halt schon ;)Jan hat geschrieben:Bevor da kein guter Test rauskommt, schieb ich die Kamera nicht in den Himmel.
VG
Jan
Thematik : Spiegellos und Auflagemass ...da mal bitte rein lesen - danke;-)iasi hat geschrieben:....und neues bajonetsystem - wer braucht denn so etwas?
.....
B.DeKid hat geschrieben:Ach die muss erst mal mit Outdoor genommen werden , dann wissen wir auch "Was ich von Ihr halte"
Wenn die nur annähernd so robust is wie meine Bessa dann is das meine neue Traum Cam!
Da muss EOS nur noch für Sport herhalten und den ein oder andern VideoClip!
**@Jan Wie schnell wird man die in DLand bekommen? ....oder wieder in AmiLand/ DemLandDerAufgehendenSonne ordern?**
MfG
B.DeKid