Gemischt Forum

Fuji ist zurück! :-) - Fuji X-Pro1 angekündigt.

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
rush

Fuji ist zurück! :-) - Fuji X-Pro1 angekündigt.

Beitrag von rush »

Weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, aber habe zumindest nichts gefunden..

Fujifilm hat wieder mal eine interessante Kamera angekündiget...

Die Fuji X-Pro1 - eine Systemkamera mit neuartigem APS-C Size Sensor, der nicht auf dem klassischen Bayer-pattern basiert sondern eher auf der Idee der Super CCD's von Fuji basiert.

Dies soll insbesondere Moire&Aliasing Probleme verringern - also auch für Video durchaus interessant. (Full HD mit 24p).

Weitere Infos und Specs z.b. auf:

http://www.dkamera.de/news/neu-fujifilm-x-pro1/

Dazu wurden auch gleich 3 lichtstarke Objektive angekündigt:

http://www.dkamera.de/news/neu-drei-fuj ... lm-x-pro1/

Besonders interessant an den Scherben... es gibt scheinbar 2 Ringe - einen für Fokus und den anderen für die Blende? Cool...

Ein konkreter Preis der Kamera wurde wohl nicht genannt... auf einer PK scheint ein Preis von 1.700 US-Dolalr gefallen zu sein... Ziemlich viel Asche... Aber dennoch eine sexy Kamera wie ich finde.

Und vielleicht bringt Fuji ja irgendwann doch nochmal einen würdigen S5 Pro Nachfolger!? :D
keep ya head up
Zuletzt geändert von rush am Di 10 Jan, 2012 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

tom
Administrator
Administrator

Re: Fuji ist zurück! :-) - Fuji X-Pro1 angekündigt.

Beitrag von tom »

rush hat geschrieben:Weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, aber habe zumindest nichts gefunden..

Hammwa doch:
https://www.slashcam.de/news/single/CES ... -9554.html

:-)
Thomas
slashCAM

rush

Beitrag von rush »

oops sry :) na dann kann das hier ja wech :D closed :D
keep ya head up

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Jaa ich kann von der auch nich mehr lassen - HABEN WILL!!!

Die erinnert stark an meine Bessa R2M ;-)

MfG
B.DeKid

Colonia

Beitrag von Colonia »

B.DeKid hat geschrieben:Jaa ich kann von der auch nich mehr lassen - HABEN WILL!!!

Die erinnert stark an meine Bessa R2M ;-)

MfG
B.DeKid

Björn, gib es zu. Du bist ein Gourmet!

Frohes pixeln

det

domain

Beitrag von domain »

Diese Kamera ist was für ältere betuchte Rentner, die sich noch ein Kamerageschmeide auf ihre alten Tage gönnen wollen, so wie etwa die Leica.
Angeblich bieten die Fujisensoren für ihre Größe mit den entsprechenden Objektiven ja die allerbeste Auflösung derzeit und außerdem hat sie einen Mischbildentfernungsmesser, der bezüglich schneller und sicherer Entfernungseinstellung für immer unerreicht bleiben wird, allerdings vermutlich nur mit einigen wenigen Festbrennweiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnittbil ... ungsmesser

meawk

Beitrag von meawk »

domain hat geschrieben:Diese Kamera ist was für ältere betuchte Rentner, die sich noch ein Kamerageschmeide auf ihre alten Tage gönnen wollen, so wie etwa die Leica.
Angeblich bieten die Fujisensoren für ihre Größe mit den entsprechenden Objektiven ja die allerbeste Auflösung derzeit und außerdem hat sie einen Mischbildentfernungsmesser, der bezüglich schneller und sicherer Entfernungseinstellung für immer unerreicht bleiben wird, allerdings vermutlich nur mit einigen wenigen Festbrennweiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnittbil ... ungsmesser
Ist das echt deine Meinung?
Kann ich mir eigentlich nicht denken. Die FUJI X1 Pro wird/ist eine erstklassige Kamera, da bin ich mir ganz sicher: Die "moderne Leica". Wenn man bedenkt, dass die X100 schon eine bessere Bildquali als die M9 liefert, insgesamt die eindeutig bessere Leica ist etc., dann wird das selbst jedem letzten Zweifler klar.

Ich werde sie kaufen, das steht jetzt schon fest.

Und das mit dem "angeblich . . ." ist so: FUJI ist hier die No. 1 - innovativ unterwegs, während andere Hersteller dem Pixelwahn verfallen und weiter "unförmige Backsteine" herstellen, siehe die jüngsten Einstelligen von Canon und Nikon . . .

domain

Beitrag von domain »

Ich weiß Qualität zu schätzen. Also warum glaubst du, dass ich diese Kamera abwerten wollte?
Ganz im Gegenteil, sie ist vermutlich ein Kleinod und ich schiele intensiv auf sie hin;-)

rush

Beitrag von rush »

domain hat geschrieben: Angeblich bieten die Fujisensoren für ihre Größe mit den entsprechenden Objektiven ja die allerbeste Auflösung derzeit...
Nicht nur derzeit... Die Fuji-Sensoren spielen schon seit Jahren vorne mit - spätestens aber seit 2005 und dem Erscheinen der S3 Pro DSLR sowie der späteren S5 Pro (Super CCD's).
Fuji hatte allerdings nur selten mit auffälliger Werbung wie etwa Nikon, Canon und CO auf sich aufmerksam gemacht.

Leider gab es lange keine Nachfolger der S-Pro Reihe mehr - Fuji baute in erster Linie Kompakte und Bridgekameras mit kleineren Sensoren für die Masse.

Nun scheint man sich wieder auf die "alten" Qualitäten zu besinnen. Größere Sensoren, kein übertriebener MP-Wahn usw...

Der Preis ist wie bereits mehrfach genannt mehr als amtlich - aber man muss abwarten wie sich die Preise tatsächlich entwickeln und was das neue Bajonett in Zukunft so bringt. Ich könnte mir auch durchaus einen DSLR-ähnlichen Body mit solch einem Sensor vorstellen.
keep ya head up

domain

Beitrag von domain »

Da dürfstest du schon Recht haben. Denn selbst der Fotoclubschef von Schladming hatte mir immer gesagt: Canon, nimm Canon, es gibt nichts Besseres.
Merkwürdig nur, dass er neuerdings mit Fuji fotografiert und hellauf begeistert davon ist.
Gibt mir schon zu denken, weil wenn ein Mensch 50 Jahre mit irgendetwas und vor allem mit Canon fotografiert hatte und dann bei Fuji mit Begeisterungsäußerungen landet, das sagt schon etwas aus.
Natürlich habe ich in einer längeren Sitzung auch die Fotos anschauen dürfen oder müssen. Sensationell kann ich nur sagen, da kommt keine Canon oder Nikon mit.

rush

Beitrag von rush »

domain hat geschrieben: Merkwürdig nur, dass er neuerdings mit Fuji fotografiert und hellauf begeistert davon ist.
Für Presse,-und Sportfotografen waren die Fuji's damals auch nix - das kann ich verstehen... Sie waren im Vergleich zu den Profi-Canons oder auch Nikons einfach viel zu langsam. Im RAW-Modus hat man keine flotten Bildserien hinbekommen und die Bildateien sind im erweiterten Dynamikbereich bereits bis zu 50MB groß gewesen!

Unter den Hochzeits,-und Portraitfotografen hatten und haben die Kameras noch immer einen guten Ruf.

Die Fuji S5Pro hat mich lange Zeit begleitet.

Und auch eine kleine F30 für die Hosentasche war stets meine treue Begleiterin. Die kleine Kompaktknipse geht heute noch oft für über 100€ in der Bucht weg... eine 6MP Kamera von vor über 5 Jahren... Das sagt doch einiges ;-)
keep ya head up

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Colonia hat geschrieben:...

Björn, gib es zu. Du bist ein Gourmet!
....
Keine Ahnung ... könnte was dran sein. Sofern es einen Nutzen erfüllt und stabil ist - dann auf jeden Fall.

Etwas billigeres wie die die M9 würde mir zusagen. Es macht teils keinen Sinn und ist auch nicht Vorteilhaft ne riesen DSLR auszupacken.

Ich hoffe das die X-Pro hier die Lücke schliesst.

Dann hätte Ich auf jeden Fall eine weitere Kamera welche mich wohl sehr oft begleiten würde.

Gewicht / Bauform und Funktionen sagen mir zu - sollte die Quali wie zu erwarten ist gut sein. Dann seh ich keinen Grund Sie nicht zu kaufen.

Für aufwendige Sachen oder Sport muss dann halt ne Canon herhalten.

.................................

Schauen wir also mal - vor allem auch wie gut die nen Outdoor Trip ab kann - weil das ist für mich wichtig.

MfG
B.DeKid

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55