(User Above) hat geschrieben:
: Ich habe keinerlei Übergänge oder Effekte eingebracht und
: Quellmaterial und Einstellungen in Vegas sind gleich. Bei anderen Programmen wie
: z.B. Pinnacle Studio 8 SE oder auch VirtualDub dauerte das lediglich ein paar
: Minuten.
Wenn diese Voraussetzungen in Vegas stimmen, dann muss in Vegas eigentlich - wenn man die Timeline auf DV ausspielen möchte - überhaupt nicht rendern. Dann wird die Timeline vom Programm nur kurz geprüft, ein Prozess, der ein paar Sekunden dauert, dann wird ausgespielt.
Wenn man aus anderen Gründen aus dem Zusammenschnitt auf der Timeline ein DV-AVI File rendern möchte, dann geht dieser Vorgang in Vegas - unter o.g. Voraussetzungen - je nach PC-Konfiguration in ca. Echtzeit und schneller.
Wenn das Rendern also in Deinem Fall wirklich notwendig sein sollte, dann sollte dies bei einem 18-Minuten Film auf einem Rechner mit ca. 1 GHz CPU maximal auch 18 Minuten dauern, da dieser Renderprozess dann ein "Smart-Rendering" ist, bei dem die Dateien nur kopiert werden.
Mit 99-prozentiger Sicherheit stimmt etwas mit Deinen Einstellungen nicht - Oder aber: Dein Quellmaterial ist nicht projektkonform. Was genau ist denn Dein Quellmaterial, woher stammt es, wie hast Du das Quellmaterial in Vegas reinbekommen???
Ansonsten schick mir doch bitte mal das Projektfile (E-Mail-Adresse nochmal unten angegeben), bei dem diese lange Renderzeit entsteht. Ein Blick auf das Projekt sagt mir meist mehr als jede Zustandsbeschreibung.
Marco
VegasVideo.de
mb -BEI- vegasvideo.de