JuliusG

Adobe Encore CS5.1 stürzt beim transkodieren ab

Beitrag von JuliusG »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, das mich langsam zur Verzweiflung bringt:

Habe in Premiere Pro CS5.5 einen 45-minütigen Film erstellt und diesen dann an Encore gesendet.
Dort hab ich ein Menü (teils mit Clips und Ton im Hintergrund) gebastelt aus den Vorlagen von der Resource Central von Adobe. Alles schön sauber miteinander verknüpft, und die einzelnen Parts transkodiert (mit Media Encoder CS5.5) und das ganze Projekt mit Menüs etc. nochmal gerendert.

Will ich jetzt eine DVD erstellen, egal ob DVD, Ordner oder Image stürzt das Projekt ca. 3 Sek. nach dem ich auf "Erstellen" geklickt hab einfach ab.
Fehlermeldung von Win7: "Adobe Encore funktioniert nicht mehr - Es wird nach einer Lösung gesucht"

Einzige Auffälligkeit am Projekt: Klicke ich auf "Projekt prüfen" zeigt mir Encore ein verwaistes "Film HD-Menü" an (und "Remote-Titel nicht festgelegt). Bevor ich das Projekt prüfen lasse, ist unter den Menüs kein Menü mit diesem Namen vorhanden. Nach der Prüfung komischerweise aber schon. Wenn ich auf dieses Menü klicken will, um es zu entfernen stürzt das Prog ebenfalls mit derselben Fehlermeldung ab.

So jetzt hab versucht mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben.
Kann mir jemand, der schlauer ist als ich bitte weiterhelfen? Muss dieses Projekt bis Mittwoch irgendwie fertig kriegen, also nochmal neu geht nicht so einfach..

Vielen Dank schon mal :)
Julius

mein System: Win7 (64bit)
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 840
RAM: 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430 (4GB)
Software: Premiere Pro, Media Encoder, Encore,.. alles die neuesten Versionen

ChristianG

Re: Adobe Encore CS5.1 stürzt beim transkodieren ab

Beitrag von ChristianG »

Mein Vorschlag: sende das nicht nach Encore. Spiel den Film als QT ProRes oder gleich als DVD-Mpeg aus und importe den in dein Encore-Projekt und versuch es nochmal.

Roja

Beitrag von Roja »

Hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem mit Encore. Habe dann nach langem suchen herausgefunden das es am NVIDIA Treiber lag. Habe dann eine ältere NVIDIA Treiberversion (276.14) installiert und das Problem war verschwunden.
Hoffe der Tipp hilft bei Dir auch.

Gruss Roja

JuliusG

Beitrag von JuliusG »

Ja das probier ich mal aus.
Weißt du wie ich das besagte Menü wegmachen kann, bei dem er immer abstürzt? Ich entsinne mich dunkel, dass das 1. Menü war, das ich für dieses Projekt erstellt hab. Nachdem die Vorlagen von Adobe aber besser waren, hab ich das wieder gelöscht.
Hab auch schon versucht, die Menüdateil aus dem Ordner zu löschen, in dem Encore die Projektdateien speichert, es kommt aber trotzdem wieder, wenn man auf prüfen klickt..

Julius

JuliusG

Beitrag von JuliusG »

hab den sources-ordner jetzt in ein neues projekt kopiert und nochmal dann eine Image-Datei erstellt. Jetzt funktionierts. War wohl irgendeine fehlerhafte Encore-Datei.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
Julius

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 0:02
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Phil999 - Mi 0:01
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 23:22
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31