ganz einfach:Blancblue hat geschrieben:Welche Hacks gäbe es auch noch zu definieren, hier könnte meawk mal ne Ansage machen. Allerdings muss der mit ner Scandisk Class 10 Video funktionieren, das sind die schnellsten Cards die ich habe.
meawk hat geschrieben:----- Das wird auch auch keine 5D III o. ä. ändern, garantiert . . .
Die GH2Stalin bleibt hier vorne, Neuerscheinungs-Hyp's hin oder her . . .
Diese Patches laufen aber bisher nur mit der Panasonic-Firmware 1.0, das heißt nur mit 24p, oder? Und falls ja: Ist irgendwas bekannt, wann sie auch mit der aktuellen Version 1.1 und 25p funktionieren?meawk hat geschrieben:...Aquamotion V2 (die 100MBit-Variante)...TerrAQuake...SeAQuake...
Nein - Vitaliy macht in Sachen Fw 1.1 z.Z. nichts, auch daher, weil es Probleme mit der Fw 1.1 gab (download vor kurzem nicht möglich, weil wieder zurückgezogen o. ä. - keine Ahnung . . .).Bernd E. hat geschrieben:Diese Patches laufen aber bisher nur mit der Panasonic-Firmware 1.0, das heißt nur mit 24p, oder? Und falls ja: Ist irgendwas bekannt, wann sie auch mit der aktuellen Version 1.1 und 25p funktionieren?meawk hat geschrieben:...Aquamotion V2 (die 100MBit-Variante)...TerrAQuake...SeAQuake...
Jo - das war früher, wo die Sache noch in den Kinderschuhen steckte: Mit der GH2 ist da - auch bei mir - Ruhe und Gelassenheit eingekehrt. Ich bleib da mal bei ;)B.DeKid hat geschrieben:meawk hat geschrieben:----- Das wird auch auch keine 5D III o. ä. ändern, garantiert . . .
Die GH2Stalin bleibt hier vorne, Neuerscheinungs-Hyp's hin oder her . . .
LOL Das sagst gerade Du - der die Kameras schneller fallen lässt als sonst was sobald ne neue Cam da ist ;-)) ** Was ich persl garnicht so schlecht finde**
Wir sind gespannt auf weitere Systemwechsel deiner Seits ;-)
MfG
B.DeKid
Wenn Gradationskurven verbogen werden, wenn vor allem aus dem unteren Drittel Werte geliftet werden, sollte dort einfach "mehr sein", während bei 24 Mbit "früher Schluss" ist. Verwende wenn möglich nur Iso 160.Blancblue hat geschrieben:Ich will noch einem weiteren Hack Mythos auf den Grund gehen: das Hackmaterial lässt sich angeblich besser graden.
Wie sollte das in einem Test am besten verglichen werden bzw. bei welchem Grading kommt der Effekt am besten zur Geltung?
Wie definierst Du Nuancen ? ... und warum sieht man es weder "Nuancen" auf den Bildern, die zahlreich hier verlinkt wurden und auch nicht bei eigenen Versuchen, die ich nun mittlerweile auch genügend gemacht habe.es sind z. T. nur Nuancen
Es ist schön und nett, dass Du das machen willst, aber wie schon erwähnt, derartige Vergleiche bringen i. d. R. nicht viel oder sagen nicht viel aus. Und zwar aus verschiedenen Gründen, die hier nicht näher erläutert werden müssen . . .Blancblue hat geschrieben:Ich will noch einem weiteren Hack Mythos auf den Grund gehen: das Hackmaterial lässt sich angeblich besser graden.
Wie sollte das in einem Test am besten verglichen werden bzw. bei welchem Grading kommt der Effekt am besten zur Geltung?
Sagte ich ja - hab es nur selbst noch nie gemacht, da ich die 1.1 nicht aufgespielt habe.pilskopf hat geschrieben:Man kann auch zurück, hab ich ja selbst gemacht, jeder kann hin und her wechseln. . .
PS: Die GH2 macht tolle Raw Pics, die jpegs sind aber nicht besonders gut. Also RAw sind ein MUSS bei der GH2.
Aber nicht mit Nachdruck, hat er gerade vor kurzem geschrieben: Priorität hat z. Z. die GF2 und dann die GF3 . . .Belize hat geschrieben:Vitaly arbeitet nach wie vor an FW 1.1.
Hui...dann müßte es ja einen kommentieren Vergleich geben, das hätte ich als Hackfreak schon längst gemacht. Offensichtlich ist es aber noch keinem gelungen, außer nur die ganze Zeit das Cameraquartett zu spielen...meawk hat geschrieben: und Millionen Anwender weltweit nutzen die Intra-Patchs von Driftwood und sind damit sehr zufrieden.
Du glaubst doch nicht im ernst, das wir für z. B. für "dich" oder andere Zögerer und Angsthasen, wie Du anscheinend einer zu sein scheinst, extra Vergleiche machen . . . Haben mit Sicherheit was anderes zu tun. Es gibt außerdem schon genug Beweise, wir müssen nichts mehr beweisen . . .olja hat geschrieben:Hui...dann müßte es ja einen kommentieren Vergleich geben, das hätte ich als Hackfreak schon längst gemacht. . .meawk hat geschrieben: und Millionen Anwender weltweit nutzen die Intra-Patchs von Driftwood und sind damit sehr zufrieden.