Jobs / Crewmitglieder Forum

Suche Compositing Artist - Köln - Gage

Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
Christoph K.

Suche Compositing Artist - Köln - Gage

Beitrag von Christoph K. »

Liebe Community,

für einen Kurzfilm mit zeitnah geplanter Realisierung suche ich dringend einen Compositing Artist, d.h. jemanden der sich sehr gut mit der digitalen Neuerschaffung und Bearbeitung von Bildsequenzen auskennt. Bei dem Projekt handelt es sich um einen Kurzfilm von 5-8 Minuten länge (Vorstopp schwierig), der nur kurz und mit wenig Aufwand mit der Kamera eingefangen wird. Deine Aufgabe wäre es, anhand des vorläufigen Bildes eine Animation zu erstellen, bei der dann weiß auf schwarz nur einzelne Elemente aus dem Filmbild hervorgehoben werden. Zum Teil würden auch einige Animationen neu angelegt werden. Stell dir zur Veranschaulichung einen Arbeitsprozess vor, wie er bei den Filmen von Richard Linklater, z.B. A Scanner Darkly oder Waking Life (nicht der visuelle Stil, nur die grundsätzliche Art zu arbeiten). Um vernünftiges Recording, Sound und Mix kümmere ich mich. Das ganze wird parallel dokumentarisch begleitet, du bist natürlich nur zu sehen, wenn du es auch wünschst.

Du musst NICHT der Ultra-Freak sein und jedes Detail der Arbeit perfekt beherrschen, wenn ich sehe, dass es geht, deine Vorstellungen sich mit meinen überschneiden und du motiviert bist, bist du wichtiger für den Film als jemand der alle möglichen Grafikprogramme mit der Muttermilch aufgesaugt hat, aber nur halbherzig arbeitet.

Endgültiges Datum zur Fertigstellung ist unumstößlich der 10.02 - daher bitte nur melden, wenn ihr verlässlich seid, den Aufwand gut abschätzen könnt und es mit mir über die ganze Strecke durchziehen wollt. Da es sich hier um ein wie ich denke sehr aufwändiges VFX Projekt handelt können wir auch gerne über eine dreistellige Gage reden. Wir sollten uns gut verstehen und häufig treffen können, es wäre daher sehr von Vorteil wenn du aus Köln oder zumindest der direkten Nähe dazu kommen würdest. Der Film wird u.a. mit Aussicht auf Filmfestivals produziert.

Ich freue mich über jede Meldung!

Grüße,

Christoph

frm

Re: Suche Compositing Artist - Köln - Gage

Beitrag von frm »

Dreistellig Gage? Wow!
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.

gekkonier

Beitrag von gekkonier »

Eine dreistellige Pauschale hängt natürlich auch vom Aufwand ab der tatsächlich notwendig dafür ist. Man wird eher das als Endprodukt erhalten was man auch dafür bereit ist zu zahlen. Man kriegt ja auch kein T-Bone Steak für 5 Euro, oder? Und für die Ehre geht man zum Militär... Oder auch nicht.

Desweiteren wäre es vernünftig mitzuteilen was für ein Setup fürs Compositing zur Verfügung gestellt wird (After Effects? Avid DS? oder?)
Es sollten sich ja auch Leute melden die mit den zur Verfügung stehend Mitteln arbeiten können, nicht wahr?

Christoph K.

Beitrag von Christoph K. »

@gekkonier

Tja, das ist so ein kleines Problem ... ich muss zugeben, dass ich trotz aller Filmerfahrung keinen Plan von VFX habe und eigentlich nicht einmal genau weiß, welche Bezeichnungen ich hier am Besten wähle.

Eine Arbeitsstation kann ich derzeit nicht zur Verfügung stellen, ich gehe da allerdings sehr davon aus, dass man diese Arbeit auch am Heim-PC umsetzen kann und bitte korrigiert mich hier, wenn ich mich irre. Ich kann meine DSLR HD Filme ja auf nem MacBook Pro schneiden :-) Wenn es im Notfall keine andere Lösung gibt, kann über Wege aus der Not reden. Um noch einmal kurz zu umreissen, was genau getan werden muss: Der Film, der als Vorlage dient, soll stellenweise 1:1 in Animation umgesetzt werden, vllt ist Animation hier auch das falsche Wort, stellt euch vor ihr zeichnet weiß auf einem schwarzen Hintergrund die Konturen einzelner Objekte nach.

Ich habe sehr gute Chancen auf Fördergelder für meinen Film, das, worum es hier in der Anzeige geht ist quasi die Anfertigung einer Probe, damit die Sponsoren sich vergewissern können, ob die Idee funktioniert, bevor sie Geld in das Projekt pumpen. Sollte es soweit kommen, gibt es natürlich auch dem entsprechend höhere Gagen und mehr Equipment. Zuerst würde ich nur gern mit dem nötigsten arbeiten. Daher auch die pauschale Gage. Verträge wird es geben!

Grüße,

Christoph

Mikolos

Beitrag von Mikolos »

Der Film, der als Vorlage dient, soll stellenweise 1:1 in Animation umgesetzt werden, vllt ist Animation hier auch das falsche Wort, stellt euch vor ihr zeichnet weiß auf einem schwarzen Hintergrund die Konturen einzelner Objekte nach.
wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du so einen ähnlichen effekt haben wie ich hier angewandt habe?

lg.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Mi 22:52
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Jott - Mi 22:43
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 22:09
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Darth Schneider - Mi 20:40
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von cantsin - Mi 19:07
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von ruessel - Mi 17:42
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von rush - Mi 16:39
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Kino - Mi 14:05
» Kodak steht nach über 130 Jahren vor der Auflösung
von Alex - Mi 13:35
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Di 18:53
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 1:29
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - So 20:29
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - So 10:16
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41