Oder sich das Gedöns einfach entsprechend mieten...Valentino hat geschrieben: Wer vorher noch nie eine solche professionelle Kamera besessen hat sollte auch lieber mit einer EX1/HPX250 oder 7D anfangen.
das ist leider das problem: für 5k kann ich meine ff-linsen nehmen. für 3k und 2k braucht es noch eine linse für ww.Valentino hat geschrieben:Servus Patrik
die Optik ist halt nur nicht für die 5k geeignet, das sie nur APS-C abdeckt.
Stills und Zeitraffer in 5k fallen mit dem Weitwinkel erst mal weg.
Dann doch lieber das UltraPirme 8R ausleihen wenn man es braucht, dann
kannst es ja auch mal mit den Zoom vergleichen ;-)
30k in einem jahr nur für die kamera? da muss der umsatz aber gut 6-stellig sein - man arbeitet schließlich nicht für die kamera sondern mit ihr.Valentino hat geschrieben:Es wird auch einen Nikon Mount geben, aber dann nur als Titan Version für unverschämte 2000 Dollar.
Bei der Scarlet-X wird sich ein Kauf für die eine oder andere kleine Firma bestimmt lohnen. Man braucht halt entsprechend viele Aufträge, aber nach einem gutem Jahr sollten die 25 bis 30k wieder drin sein.
die großen häuser investieren aber vor allem in diesen bereich.Valentino hat geschrieben: Aber Teilweise gibt es sogar Verleiher die keine EPIC oder gar eine Scarlet haben wollen, weil sie genug Geld mit ihren Alexas und R1 verdienen.
sofern sie gerade erst den mx-sensor reinschrauben ließen - es ist eben doch auch eine investition.Valentino hat geschrieben: Es gibt auch eine Menge R1 Besitzer (Kameramänner usw.) die gar keine EPIC oder Scarlet brauchen und noch Jahre mit ihrer Kamera auskommen werden.
... oder die herren in dubaiValentino hat geschrieben: PS: Ein paar verrückte Privatanwender gibt es aber anscheinend auch bei Arri. So hat eine alte Dame eine Alexa (wahrscheinlich für ihren Enkel) bestellt,
ohne das sie wirklich wusste was eine digitale Kamera ist.
Um so größer war die Verwunderung auch, da die Kamera sofort bezahlt wurde.
wäre es nicht rentabler den mount zu wechseln, statt die einbahnstraße canon-mount zu wählen?PowerMac hat geschrieben:Valentino: hallo!
Wir setzen erstmal komplett auf Canon-Mount. Wir werden peu à peu die neuen Canon-Kinooptiken anschauen und geg. anschaffen. Da kostet jede rund 6000 Euro. Bis wir davon einen guten Satz haben (wieder Canon Mount).
Parallel arbeiten wir mit unserem Equipment weiter. Mein Lieblingsobjektiv ist das 8-16mm Sigma (rectilinear wie das Arri 8mm), das gibt es nicht für PL. Unser Marshall und der Small HD bleiben auch. Wir investieren rund 20.000 Euro. Für die Objektive nochmals rund 25.000 schätze ich. Aber im Laufe des Jahres.
man sollte dir kirche im dorf lassen.Valentino hat geschrieben:Servus Patrik
die Optik ist halt nur nicht für die 5k geeignet, das sie nur APS-C abdeckt.
Stills und Zeitraffer in 5k fallen mit dem Weitwinkel erst mal weg.
Dann doch lieber das UltraPirme 8R ausleihen wenn man es braucht, dann
kannst es ja auch mal mit den Zoom vergleichen ;-)
Hallo Valentino,Valentino hat geschrieben:
Bebob hat so schöne "kleine" V-Mount Akkus, die auch an Sony und IDX Ladegeräten funktionieren.
natürlich hast du bzgl. der qualität eines ultra-prime völlig recht.Valentino hat geschrieben: Zur UltraPirme 8R, da hinkt dein Auto Vergleich doch schon sehr!
Die Scalet-X ist nichts anderes als eine "geschrumpfte" R1 mit MX Sensor, bei der die A/D Wandlung etwas besser ist.
So bald man ein gutes Weitwinkel braucht sind die UltraPrimes das beste was man für gutes Geld beim Verleiher bekommen kann.
Hatte das 8R vor Jahren auch schon an einem P&S Adapter und hat super Bilder gemacht.
Da gegen können alle Fotooptiken einfach einpacken.
Natürlich mietet man sich so ein Optik nur für die Tage für die sie gebraucht wird und komme da meist nicht über 150Euro, die ich dem Kunden aber auch weiterreiche.
dies hier wäre so eine erweiterung, die natürlich hilfreich ist, bei der ich mich jedoch fragen würde:Valentino hat geschrieben:@GORED
http://bebob.de/produkte/?product=6729
Diese USV Adapterplatte ist richtig. Durch den eingebauten Strompuffer bleiben etwa 2min zu Akkuwechsel.
nett - auch wenn der adapter ein wenig teuer ist.Sinus hat geschrieben:Ich habe mir gerade diese Kombination bestellt:
Akkus:
http://www.globalmediapro.com/dp/A2BLX7 ... ed-Camera/
Lader:
http://www.globalmediapro.com/dp/A00UX3 ... C-Adaptor/
V-Lock Adapter:
http://www.viewfactor.net/index.php/pro ... p-x-1.html
Sieht dann so aus und spart richtig Geld:
http://www.swissfilmmakers.com/hosted/epic_config_1.jpg
Hallo iasi,iasi hat geschrieben:
nett - auch wenn der adapter ein wenig teuer ist.
so hatte ich mir das aber auch gedacht.
man sollte damit wohl über den tag kommen. (die scarlet soll schließlich etwas weniger strom verbrauchen, als die epic.)
welche v-mount-platte für 550€ meinst du?Valentino hat geschrieben:@Sinus
Wundern darf man sich dann aber schon, wenn du eine normale V-Mountplatte für knapp 550 Euro einer besseren USV Akkuplatte für 500 Euro vorziehst.
Zu den Flugzeug Bestimmung, sind da Lithium Mangan Akkus auch betroffen?
Hallo Valentino,Valentino hat geschrieben:@Sinus
Wundern darf man sich dann aber schon, wenn du eine normale V-Mountplatte für knapp 550 Euro einer besseren USV Akkuplatte für 500 Euro vorziehst.
Bei deinen günstigeren Akkus kann man auch nur den Kopf schütteln. Alleine die Ladezeiten für einen 140Wh Akku sind schon echt happig.
Da zahlt man lieber 100 Euro mehr und lädt doppelt so schnell.
nun - der monitor bietet eine höhere auflösung als der 5" von red und die selbe auflösung wie der 7" ... 1024x600 ... reds 5" kommt auf 800 × 480Jott hat geschrieben:Auflösung? Das ist ein SD-Monitor! Vollgrütze. Genau wie der Kauf von zu langsam ladenden billigen Akkus. Du stehst mit der Scarlet und den unvermeidbaren Kosten drumherum offensichtlich so auf Kriegsfuss, dass sich der Mitleser schon fragt, wieso du dir das alles unbedingt antun willst. Interessant. Die Scarlet selbst ist doch schon ein grau lackierter Kompromiss, dann mach's doch mit Billigkram drumrum nicht noch schlimmer - das Gegenteil wäre sinnvoll!
Es gibt kaum Monitore bis 7" mit mehr als 1024 x 600 Pixel - der 5"red hat gar nur 800 x 480. Schau dir doch erst mal die Daten des genannten Ikan-Modells an, bevor du pauschal verdammst.Jott hat geschrieben:Mach, was du willst, geht mich ja nichts an. Für wenig Geld mehr (vielleicht 300 Euro) gibt es echte kleine HD-Displays (Small HD, TV Logic etc.) für deine Scarlet, damit kann man perfekt scharfstellen, der Unterschied ist immens. Ohne so was macht man schon bei HD unscharfe Bilder, und du bist auf dem 4K-Trip! Ich habe diesen IKAN-Umweg hinter mir: nichts gespart, im Gegenteil Geld rausgeworfen, weil die fehlende Auflösung bei dieser Grösse einfach nur nervt. Der Klassiker: billig kaufen heißt immer zwei mal kaufen. Nimms nicht als Vorwurf, sondern als Tipp.
"eine investition muss sinnvoll sein und sich vor allem lohnen."
Ganz genau.
"glaub doch bitte nicht, dass deine kunden bereit sind mehr geld zu bezahlen, nur weil du plötzlich mit einer red drehst."
Natürlich nicht. Deswegen will ich auch keine, (viel) mehr gezahlt wird wegen ganz anderer Dinge! :-)