Uhh - das sah ich noch garnicht !!! DWUA das doch schon "arg bös" !!!DWUA hat geschrieben:.....
Bisher jedenfalls ein Sylvester-Scherzartikel...
/OT
Uhh - das sah ich noch garnicht !!! DWUA das doch schon "arg bös" !!!DWUA hat geschrieben:.....
Bisher jedenfalls ein Sylvester-Scherzartikel...
Da musste ich Lachen :-) Danke dafür Axel!Axel hat geschrieben:Wenn für dich dazu die matten, grünstichigen Bilder auch passen, gehörst du evtl. zu den 20 % farbfehlsichtigen Männern in unserer Bevölkerung, und dir läuft bei einem moosig verwitterten Gyrosteller-Foto in gelblicher Laminatfolie von 1987 noch das Wasser im Mund zusammen. Oder du bist an Beate Uhse vorbeigelaufen, stehst jetzt vorm Hähnchengrill und seufzt "geil".
hab ich schon alles durch...dann sieht das hellblau völlig farblos aus....Axel hat geschrieben:
@wenzel chris
Ich präzisiere: Definitiv mehr nach Orange.
wie das bei profis mit airbrush geht hab ich eh mal im zuge einer doku für rtl gefilmt...aber das gehört nicht wirklich hierher.Axel hat geschrieben: Er ging nie zur Sonnenbank. Stattdessen schmierte er sich komplett mit Selbstbräuner ein, nur die Öhrchen blieben rosa. Sah schlimm aus, tatsächlich wie ein Goldbroiler. Aber das gehört nicht hierher.
Lies bitte mal den grünen Satz ganz langsam Wort für Wort undwenzel chris hat geschrieben:... auf mehreres nachfragen keiner nicht mal einen clip zeigen konnte in dem haut eine natürliche farbe hatte und bei dem eine in natur grüne wiese nicht eine farbe hatte wie völlig überdüngt und verschimmelt
wenzel chris hat geschrieben:hab ich schon alles durch...dann sieht das hellblau völlig farblos aus....Axel hat geschrieben:
@wenzel chris
Ich präzisiere: Definitiv mehr nach Orange.
ich kenn mich zwar mit software gar nicht aus (warum auch , ich will arbeiten mit einer kamera und nicht sie programmieren), aber meine vermutung ist dass pana (wie auch ein vorposter geschrieben hatte) nicht solche technicolor farbausleseprogramme hat wie die grösseren firmen wie nikon oder canon
meine frage war eigentlich ob es irgendein update oder hack gibt, welches diese offensichtlichen probleme behebt....aber anscheinend nicht
wie das bei profis mit airbrush geht hab ich eh mal im zuge einer doku für rtl gefilmt...aber das gehört nicht wirklich hierher.Axel hat geschrieben: Er ging nie zur Sonnenbank. Stattdessen schmierte er sich komplett mit Selbstbräuner ein, nur die Öhrchen blieben rosa. Sah schlimm aus, tatsächlich wie ein Goldbroiler. Aber das gehört nicht hierher.
also...zum abschluss:
ich bin kein richtiger fotograph und filmer weil bei mir nicht alles durch den photoshop läuft...und ich bin zu blöd eine kamera einzustellen die bei studiolicht und weissabgleich keine real farben liefert....
und die gh2 ist so super...
obwohl mir auf mehreres nachfragen keiner nicht mal einen clip zeigen konnte in dem haut eine natürliche farbe hatte und bei dem eine in natur grüne wiese nicht eine farbe hatte wie völlig überdüngt und verschimmelt
werdet glücklich mit eurer gh2 ...meine geht definitiv zurück
Aus dem analogen Kino waren wir tatsächlich schlechte Bilder gewohnt. Heute wäre es umgekehrt. Bilder, die auf einem Monitor spitzenmäßig aussehen, könnten bei moderner digitaler Projektion sehr schwach wirken. Was meine ich mit schwach? Ich meine: Nach Video, unnatürlich reduziert auf viel zu wenige Tonwerte für eine so große Fläche.domain hat geschrieben:Es kommt noch hinzu, dass das Auge unglaublich tolerant ist, speziell in verdunkelten Kinosälen. Wenn nur die Relationen der Farben zueinander stimmen ist schon mal viel gewonnen, von stark gegradeten Bildern mal abgesehen.
Ein größeres Problem sind Farben, wenn sie in einem beleuchteten Umfeld betrachtet werden, wie z.B. auf Monitoren oder ausgedruckten Bildern.
Eigentlich beginnen erst dort die wirklichen Probleme, wenn man sie denn sehen will.
die schlimmste erfindung die man der musik antun konnte war der equalizer...die besten toningeneure der welt verbringen wochen um den perfekten klang auf platte zu bringen...dann kommt kunz und dreht bei klassik die bässe auf und die höhen, dass der hund bei den bläsern das weite sucht und nie mehr wieder kommt...du kommst dann in ein lokal oder zu besuch und kriegst sofort kopfweh...B.DeKid hat geschrieben:
Seine Arbeiten heute nich nachzubearbeiten grenzt schon an Blasphemie!
Ich habe mal das 698K Farben Bild auf UHD (3840 x 2160) skaliert.Axel hat geschrieben:Aus dem analogen Kino waren wir tatsächlich schlechte Bilder gewohnt. Heute wäre es umgekehrt. Bilder, die auf einem Monitor spitzenmäßig aussehen, könnten bei moderner digitaler Projektion sehr schwach wirken. Was meine ich mit schwach? Ich meine: Nach Video, unnatürlich reduziert auf viel zu wenige Tonwerte für eine so große Fläche.domain hat geschrieben:Es kommt noch hinzu, dass das Auge unglaublich tolerant ist, speziell in verdunkelten Kinosälen. Wenn nur die Relationen der Farben zueinander stimmen ist schon mal viel gewonnen, von stark gegradeten Bildern mal abgesehen.
Ein größeres Problem sind Farben, wenn sie in einem beleuchteten Umfeld betrachtet werden, wie z.B. auf Monitoren oder ausgedruckten Bildern.
Eigentlich beginnen erst dort die wirklichen Probleme, wenn man sie denn sehen will.
Hierin liegt das Problem und die Chance. Ein durch modernes Grading auf einen bestimmten Look reduzierter Kinofilm kann sich mit den Bemühungen des Amateurs/No Budget-Filmers, höchste Dynamik zu erhalten, auf halbem Wege treffen. Die Farbenpracht der Natur aus Tieffliegers Aufnahmen wird auf großer digitaler Leinwand - unter optimalen Bedingungen mit analogem IMAX vergleichbar - fade aussehen, nach Video. Bild 1 aus dem Shootout, wie wir wissen realiter ~ 720p, würde wegen des starken Ausdrucks gut aussehen.
Solange man nicht eine 35mm oder Raw-Version direkt dahinterschneidet.
Für Muskelberge sollten 8-bit allemal reichen. Auch der aktuelle Ronal der Barbar spielt tonwertmäßig mit kleinem Orchester.
ich war mal surfen am garda see ...angekommen am abend...rein in ein lokal, mit surfern gesprochen die mit vokabeln um sich geworfen haben dass ich dachte ich bin in china...zumindest waren die worte für mich nur chinesisch...ich dacht mir: wow, mit dem wissen werden das doch profisurfer sein...am nächsten morgen dann aufs wasser, war eine etwas steifere brise...ich bin dann frohlich am surfen und sehe die "spezialisten" im wasser treiben, halb um ersaufen, bis endlich die wasserrettung kommt und sie rettet.Tiefflieger hat geschrieben:698K Farben auf UHD (3840 x 2160)
sind 1.74 Mio Farbnuancen.quad HD 2.84 Mio FarbenFarbsprung bei 8Bit von FullHD zu QuadHD 3x16 Bit RAW TIFF mit 4K Pixelauflösung ist im Bereich 240K und 420K bei 4096 x 2160
Da kann was nicht stimmen, denn das Bild Nr. 9 zeigt eigentlich genau das Gegenteil: die GH2 zaubert eine ziemlich deutliche um nicht zu sagen übertriebene Farbdifferenzierung in die eigentlich homogene Hautfarbe. Das ist aber normal bei überzogenen Kontrasten.wenzel chris hat geschrieben: ... am schlimmsten war der vergleich bei violet rosa orange bis rot...hat bei der gh alles ähnlich ausgesehen
Da kann was nicht stimmen, denn das Bild Nr. 9 zeigt eigentlich genau das Gegenteil: die GH2 zaubert eine ziemlich deutliche um nicht zu sagen übertriebene Farbdifferenzierung in die eigentlich homogene Hautfarbe. [/quote]domain hat geschrieben: ... am schlimmsten war der vergleich bei violet rosa orange bis rot...hat bei der gh alles ähnlich ausgesehen
Die Farbangaben sind quasi eine Interna-Information und ziehen sich durch andere Threads.wenzel chris hat geschrieben:ich war mal surfen am garda see ...angekommen am abend...rein in ein lokal, mit surfern gesprochen die mit vokabeln um sich geworfen haben dass ich dachte ich bin in china...zumindest waren die worte für mich nur chinesisch...ich dacht mir: wow, mit dem wissen werden das doch profisurfer sein...am nächsten morgen dann aufs wasser, war eine etwas steifere brise...ich bin dann frohlich am surfen und sehe die "spezialisten" im wasser treiben, halb um ersaufen, bis endlich die wasserrettung kommt und sie rettet.Tiefflieger hat geschrieben:698K Farben auf UHD (3840 x 2160)
sind 1.74 Mio Farbnuancen.quad HD 2.84 Mio FarbenFarbsprung bei 8Bit von FullHD zu QuadHD 3x16 Bit RAW TIFF mit 4K Pixelauflösung ist im Bereich 240K und 420K bei 4096 x 2160
auf der suche nach einer kamera habe ich dann testberichte gelesen, und auch hier im board und dachte mir: wow, was die alles wissen die werden doch recht haben...
nun stell dir vor du kaufst ein auto das laut technischen beschreibungen perfekt ist, bei tests werden alle zahlen genannt, 300 ps bei 2 liter verbrauch und was alles für programms,...nur der tester hat nicht geschrieben, dass wegen all den technischen features kein platz zum sitzen bleibt..
und so hab ich die tests gelesen und mir eine kamera gekauft, wo die tester vergessen haben zu erwähnen, dass die kamera nur für vampirfilme oder nachgegradete clips, aber keinesfalls für halbkommerzielle user wie hochzeitsfilmer, urlaubsfilmer oder speisenwerbefilmer geeignet ist
da du ja so ein gh2 fan bist,bring doch endlich einen clip der überzeugt...pilskopf hat geschrieben:Mit dieser Aufnahme tust du ihm keinen Gefallen, gleich schreit er los. Gut, die Wiese kann nix dafür dass die Wiese eben so im Winter aussieht aber er schiebt es jetzt gleich auf die Kamera und nicht auf die Wiese. Bei seiner HC9 würde diese Wiese sogar blühen und die Hautfarben der Kühe wären auch besser.
Ganz im ernst, ich hab besseres zu tun als hier nach Files zu suchen um dich von irgendwas zu überzeugen was du eh nicht hören willst. Im Gegensatz zu vielen anderen anderen muss ich an so Tagen wie gestern 10 Stunden arbeiten und dann kommst du und willst dass ich deine Arbeit mache. Am Ende kommt eh nur ein "ich seh ein grün grau Schleier" von dir.wenzel chris hat geschrieben:da du ja so ein gh2 fan bist,bring doch endlich einen clip der überzeugt...pilskopf hat geschrieben:Mit dieser Aufnahme tust du ihm keinen Gefallen, gleich schreit er los. Gut, die Wiese kann nix dafür dass die Wiese eben so im Winter aussieht aber er schiebt es jetzt gleich auf die Kamera und nicht auf die Wiese. Bei seiner HC9 würde diese Wiese sogar blühen und die Hautfarben der Kühe wären auch besser.
mich hier runtermachen zu wollen taugt nicht als argument....
dass meine hc 9 schon lange ausgedient hat hab ich doch selbst schon geschrieben...ich wollte auch etwas im semi-pro bereich kaufen....dass ich kompromisse eingehen muss im bereich von +- 2000€ ist mir auch klar...
aber in dem von mir geforderten einsatzbereich bin ich eher bereit etwas weniger schärfe, oder etwas moire oder geringere nachttauglichkeit, aber in keinem fall bin ich bereit bei den farben kompromisse einzugehen
Aber das ist eben auch das Problem.dass ich kompromisse eingehen muss im bereich von +- 2000€ ist mir auch klar...
out of cam? Warum steht dann " Adjusted in Lightroom 3 to give it a more natural....." dabei?wenzel chris hat geschrieben:vielleicht nimm ich doch die nikon (und würde über 1000€ guthaben behalten) :-)
out of cam (imo) überzeugende bilder...
:-)
Und das steht auch deutlich im Video und man darf sich dann fragen ob man hier der Wenzel einfach nur viralen bash machen will. Ich klink mich hier aus weil das zu offensichtlich ist dass hier alle nur verarscht werden sollen.videowuif hat geschrieben:out of cam? Warum steht dann " Adjusted in Lightroom 3 to give it a more natural....." dabei?wenzel chris hat geschrieben:vielleicht nimm ich doch die nikon (und würde über 1000€ guthaben behalten) :-)
out of cam (imo) überzeugende bilder...
:-)