(User Above) hat geschrieben: : Dazu benutze ich einen VHS-Videorekorder, in dessen Scart-Ausgang ich einen
: Scart Chinch Adapter (in/out) gesteckt habe. Aus den 3 Chinch-Ausgängen geht's dann in
: die
: analog/digitale Videoschnittkarte (Dell Movie Studio Plus).
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Richard,
:
: ich denke, dass Dein Problem vom Scartadapter verursacht wird. Wenn Du die Möglichkeit
: hast, solltest Du versuchen, diesen gegen einen anderen auszutauschen bzw. einen reinen
: Out-Adapter anschließen. Vereinbare im Zweifelsfall mit einem Händler ein
: Rückgaberecht für den Fall, dass ein Adapter nicht den gewünschten Erfolg bringt.
:
: Gruß
:
: Willi
(User Above) hat geschrieben: : auch wenn Du vielleicht schon Einiges ausprobiert hast und meine Rückfrage für Dich
: deshalb eigentlich schon beantwortet ist, dennoch, der Scart Stecker hat einen
: Schalter in/out? Hast Du es einmal mit der anderen Schalterstellung versucht? Ich
: kenn das aus eigener, dummer, leidvoller Erfahrung. In muß nicht die Richtung sein,
: die Du glaubst, daß es sie ist.
:
: Gruß
: Stefan
(User Above) hat geschrieben: :
: Ich dachte ein S-VHS tauglicher Adapter könnte auch ein VHS-Signal übertragen. Ist dem
: nicht so?
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Willi,
:
: ich hatte dummerweise wohl noch ein paar Hinweise vergessen: - der Scart-Adapter
: (Vivanco "Cinch/Scart Adapter IN/OUT") geht von Scart auf Chinch oder
: S-VHS
: - ein weiterer Test, den ich durchgeführt hatte: vom Videorekorder über den Adapter in
: den Fernseher -> Resultat: auf dem Fernseher wird das Videosignal angezeigt.
:
: Ich dachte ein S-VHS tauglicher Adapter könnte auch ein VHS-Signal übertragen. Ist dem
: nicht so?
: Gibt es einen Unterschied zwischen AV-Out und VHS ?
:
: Viele Grüße
: Richard
(User Above) hat geschrieben: :
: ich hatte dummerweise wohl noch ein paar Hinweise vergessen: - der Scart-Adapter
: (Vivanco "Cinch/Scart Adapter IN/OUT") geht von Scart auf Chinch oder
: S-VHS
(User Above) hat geschrieben: : AV-Out ist die Bezeichnung einer Schnittstelle, mit der man analoges Videomaterial
: übertragen kann. VHS ist ein Video-System, S-VHS das verbesserte VHS-System. Mit
: einem S-VHS-Ausgang kan man aber nicht nur das bessere S-VHS, sondern auch VHS
: übertragen.
(User Above) hat geschrieben: : Ach ja einen Update für Windows XP und diese Karte gibt es auch
: http://support.dell.com/filelib/format. ... eid=r56562
:
: Unter anderen liefert das Update "Additional analog device support for analog
: capture" - das ginge ja in die Richtung Problemlösung...
:
: Viel Glück
(User Above) hat geschrieben: : Ach ja einen Update für Windows XP und diese Karte gibt es auch
: http://support.dell.com/filelib/format. ... eid=r56562
:
: Unter anderen liefert das Update "Additional analog device support for analog
: capture" - das ginge ja in die Richtung Problemlösung...
:
: Viel Glück