imfocus
Beiträge: 607

Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von imfocus »

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir eine Sony Nex Fs100 angeschafft, welche ja ein AVCHD Camcorder ist.

Da ich mich jedoch noch nicht so lange mit der Materie beschäftige, wollte ich nach einem AVCHD Workflow mit Premiere Pro CS5.5 fragen, mit welchem man das bestmögliche Ergbnis von der Bildqualität erreicht.
Angefangen vom Import bis zum Export des Masters und fürs Web (Youtube,Vimeo)

Ein Kumpel von mir wandelt zb sein Material in Final Cut Pro vorher in ProRes 422 um. Muss ich das in Premiere Pro auch machen oder warum wird das in Final Cut gemacht????


Wäre total nett von euch, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

MFG Imfocus



Axel
Beiträge: 17046

Re: Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von Axel »

AVCHD läuft in FCP bis 7 auch dann nicht flüssig, wenn man ein Quicktime-Plugin für den Codec hat. Umgewandelt in ProRes hat es selbst in diesem 32-bit-Programm satt Echtzeit, mehr, als mit dem 64-bit-Programm Premiere mit nativem AVCHD. Die Umwandlung erfolgt beim Import, parallel zum (extrem sinnvollen) Sichten und Benennen des Footages. ProRes selbst läuft als Schnittcodec in Premiere zäh, es ist aber auch hierfür der klügste Export-Mastercodec. Es ist also nicht verkehrt, zumindest Compressor für ein paar Euro zu installieren, selbst, wenn man ausschließlich Adobe benutzen will.

Die sinnvollen Workflows sind für FCS und CS identisch (im Nachbarthread beschrieben). Eine FCP-AAE-Kombi ist auch möglich. Die Schnittstelle für Import-Export sind dann >Automatic Duck-Plugins.



imfocus
Beiträge: 607

Re: Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von imfocus »

danke für deine Antwort. welchen nachbarthreat meinst du???
wenn ich aber mein avchd material der fs100 so in premiere exportiere wie die Kamera es ausspuckt und dann meinen schnitt mache es evtl noch in after effects grade und dann exportiere müsste doch auch ein guter workflow sein oder nicht???

wie und als was erstelle ich dann ein master und eine version für web (vimeo,youtube)??



rush
Beiträge: 15028

Re: Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von rush »

imfocus hat geschrieben:danke für deine Antwort. welchen nachbarthreat meinst du???
Spaßvogel ;=) Den von dir erstellten Thread "Postworkflow Sony nex fs100" :D
keep ya head up



imfocus
Beiträge: 607

Re: Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von imfocus »

:-) habe immer noch keine Lösung für mein problem gefunden. die Qual der Wahl.... :-)



prime
Beiträge: 1559

Re: Workflow AVCHD Premiere CS5.5 , Sony Nex FS100

Beitrag von prime »

Hast du Hardware-Beschleunigung in CS 5.5? Was für ein System hast du? Wenn es dein System hergibt, probier AVCHD direkt. Du kannst immernoch in DNxHD/ProRes wandeln, wenn es nicht schnell genug für dich ist.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35