Wer solche Antworten in einem Forum gibt, sollte lieber einen Spaziergang machen, das nützt allen Beteiligten mehr!le.sas hat geschrieben:Wer die Anleitung nicht lesen kann sollte ML schnellsten wieder deinstallieren...
Das Wiki ist wirklich chaotisch!DSLR-Freak hat geschrieben:Magic Lantern Xmas Edition 550D, 60D, 600D, 50D, 500D
Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt die neue Version Magic Lantern aufgespielt (erstmalig) und verstehe die Anwendungen und insbesondere die Änderung der Parameter nicht wirklich. http://magiclantern.wikia.com/wiki/Release_2011Dec22
Ich würde gerne für alle User dieser Kameras eine verdichtete Zusammenstellung von Links zu den wichtigen Features, Beispielvideos, Tutorials mit Eurer Hilfe generieren.
Also schön wäre folgende Struktur:
1) Feature, subjektive Wichtigkeit (Skala 1 - 6, mit "1" = sehr wichtig und "6" = braucht kein Mensch), Beispielvideo, Anwendervideo mit Änderung der Parameter und deren Auswirkung.
2) Feature, subjektive Wichtigkeit (Skala 1 - 6, mit "1" = sehr wichtig und "6" = braucht kein Mensch), Beispielvideo, Anwendervideo mit Änderung der Parameter und deren Auswirkung.
...
...
Ich schätze, das wird tausende (!) von Usern interessieren!!
Danke für Eure Mithilfe!!
Wieder so ein Superprofi, Respekt! Aber bei einem Wort stimme ich dir zu ;)le.sas hat geschrieben:Ach ja, ich hab vergessen- dslr, ml drauf, und schon kann man Kinofilme drehen ohne sich auskennen zu müssen. Dumm von mir.
leider findet sich diese ambition nicht in jeder gestellten frage. :-(Mink hat geschrieben:ML ist keine Profikiste sondern für "ambitionierte" Filmer ohne Kohle für Profikisten gedacht
der threadersteller erwartet seiner frage nach zu urteilen nicht nur die erklärung von ml sondern meines erachtens ebenso die funktionsweise jegliches menupunktes, hier wäre doch um vorfeld ein wenig (ambitionierte) eigeniniative angesagt (siehe auch wikipedia) um wenigstens die grundlagen zu verstehen, ab da macht es dann auch einen sinn probleme zu behandeln, da man dann auf den punkt und damit eine lösung kommt und diese dann auch verstanden wird.ole123 hat geschrieben:Solche Posts wie oben sind doch nichts als Arroganz! Zwischen den Zeilen gelesen, heisst es doch nichts anderes als "wenn du zu blöd bist das Wiki zu verstehen, dann brauchst du ML auch nicht zu benutzen!"
Das war nicht mein Zitat!srone hat geschrieben:der threadersteller erwartet seiner frage nach zu urteilen nicht nur die erklärung von ml sondern meines erachtens ebenso die funktionsweise jegliches menupunktes, hier wäre doch um vorfeld ein wenig (ambitionierte) eigeniniative angesagt (siehe auch wikipedia) um wenigstens die grundlagen zu verstehen, ab da macht es dann auch einen sinn probleme zu behandeln, da man dann auf den punkt und damit eine lösung kommt und diese dann auch verstanden wird.ole123 hat geschrieben:Solche Posts wie oben sind doch nichts als Arroganz! Zwischen den Zeilen gelesen, heisst es doch nichts anderes als "wenn du zu blöd bist das Wiki zu verstehen, dann brauchst du ML auch nicht zu benutzen!"
ich würde oles zitat eher so darstellen
"wenn du zu faul bist das Wiki (und auch wikipedia an sich) zu verstehen, dann brauchst du ML auch nicht zu benutzen!"
lg
srone
Nicht wirklich verwerflich!Ich würde gerne für alle User dieser Kameras eine verdichtete Zusammenstellung von Links zu den wichtigen Features, Beispielvideos, Tutorials mit Eurer Hilfe generieren.
nicht wirklich, wenn er denn die anleitung auch wirklich gelesen hat :-)Mink hat geschrieben:@srone
Der Threadstarter scheint einige Probleme mit der Nutzung zu haben und hat daraus geschlossen, daß andere Menschen die gleichen, ähnliche oder andere Probleme haben könnten.
Nicht wirklich verwerflich!Ich würde gerne für alle User dieser Kameras eine verdichtete Zusammenstellung von Links zu den wichtigen Features, Beispielvideos, Tutorials mit Eurer Hilfe generieren.
Wenn du mit Anleitung dieses zerfledderte Wiki meinst, damit hatte ich auch arge Probleme, das kann ich ihm nicht wirklich übel nehmen.srone hat geschrieben:nicht wirklich, wenn er denn die anleitung auch wirklich gelesen hat :-)Mink hat geschrieben:@srone
Der Threadstarter scheint einige Probleme mit der Nutzung zu haben und hat daraus geschlossen, daß andere Menschen die gleichen, ähnliche oder andere Probleme haben könnten.
Nicht wirklich verwerflich!
lg
srone
wow - da ist also einer aus der profi-liga. hätte nicht gedacht, dass so einer die zeit findet in einem forum seine zeit zu verplempern.nachtaktiv hat geschrieben:ich komm demnächst auch zum nürburgring mit meinem alten rostigen japaner, und frag da die boxenmechaniker, ob die mir mal helfen können. ich hab nämlich auch keine lust, das bordhandbuch meines autos zu lesen.
die sind bestimmt super hilfsbereit und warten nur auf leute wie mich..
kann man, aber es war grad so schön ...Mink hat geschrieben:Helfen oder einfach weiterlaufen .... die Energie die man ins rumhacken steckt kann man auch besser nutzen.....
richtig, und deshalb kommen genauso ambitionierte antworten zurück...srone hat geschrieben:leider findet sich diese ambition nicht in jeder gestellten frage. :-(Mink hat geschrieben:ML ist keine Profikiste sondern für "ambitionierte" Filmer ohne Kohle für Profikisten gedacht
lg
srone
ganz genau..srone hat geschrieben: der threadersteller erwartet seiner frage nach zu urteilen nicht nur die erklärung von ml sondern meines erachtens ebenso die funktionsweise jegliches menupunktes, hier wäre doch um vorfeld ein wenig (ambitionierte) eigeniniative angesagt (siehe auch wikipedia) um wenigstens die grundlagen zu verstehen, ab da macht es dann auch einen sinn probleme zu behandeln, da man dann auf den punkt und damit eine lösung kommt und diese dann auch verstanden wird.
Der herrscht beim Militär auch, damit machen kleine Charakter noch kleinere Charakter klein!nachtaktiv hat geschrieben: @ole123 & iasi: ich mag den harschen, rauhen ton hier ...
Ich habe beruflich täglich mit (wirklichen, nicht möchtegern Foren-) Profis zu tun, und ich kann dir garantieren, das niemand von denen auch nur annähernd so einen Ton anschlagen würde, oder einem Nichtwissenden eine solche Antwort geben würde.nachtaktiv hat geschrieben:
es ist also durchaus ok, wenn die profis flapsig reagieren. und es kostet sie weitaus weniger zeit, als einen wegweiser durch ML zu verfassen...
nachtaktiv hat geschrieben: @ole123 & iasi: ich mag den harschen, rauhen ton hier ...
Keine Ahnung, ich war nie beim Militär....ole123 hat geschrieben: Der herrscht beim Militär auch, damit machen kleine Charakter noch kleinere Charakter klein!
nachtaktiv hat geschrieben:
es ist also durchaus ok, wenn die profis flapsig reagieren. und es kostet sie weitaus weniger zeit, als einen wegweiser durch ML zu verfassen...
ja, dann garantier du mal ..ole123 hat geschrieben: Ich habe beruflich täglich mit (wirklichen, nicht möchtegern Foren-) Profis zu tun, und ich kann dir garantieren, das niemand von denen auch nur annähernd so einen Ton anschlagen würde, oder einem Nichtwissenden eine solche Antwort geben würde.