(User Above) hat geschrieben: : Und zwar würd ich gern, wissen
: was man so ca. zur zeit für Hardware braucht um einigermasen ohne ruckeln mit
: programmen arbeiten kann..
: cpu, ram, größe der hdd, und der gleichen...
(User Above) hat geschrieben: : Mein Vorschlag: 3GHz Intel mit HT, ASUS P4P800, 1 Gb RAM, 1x120GB als System-HDD
: partitioniert in System/Daten/Bibliothek und 2x120 GB als RAID für gecapturte AVIs -
: und Du hast kein Kopfweh.
:
:))))
:
: MfG
: Reinhard
(User Above) hat geschrieben: : HT ? , HT sagt mir nichts
: aber danke dir soweit.
(User Above) hat geschrieben: : HT = Hyperthreading = die EINE CPU tut so als wäre sie ZWEI! Mach' Dir daraus keinen
: Stress, der 3GHz-Intel ist auf jeden Fall HT-fähig (wenn das Betriebssytem richtig
: aufgesetzt und im BIOS die dazugehörige Option aktiviert ist).
:
: MfG
: Reinhard
(User Above) hat geschrieben: : was man so ca. zur zeit für Hardware braucht um einigermasen ohne ruckeln mit
: programmen arbeiten kann..
(User Above) hat geschrieben: : Da an DV-Standard sich sein einigen Jahren nichts geändert hat, reicht das was schon
: vor vier jahren gereicht hat(für rückelfreies Arbeiten wohl gemerkt!), also eine
: PIII 500 MHz, 2x20 GB Festplatte usw
:
: Das hängt natürlich alles davon ab, welche BS und SW man einsetzen möchte und wieviel
: Geld man zur Unterstützung der soft- und hardwareindustrie (in USA!) ausgeben
: möchte.
:
: Gruß, Tuxino
(User Above) hat geschrieben: : Warte bis zur 47. Kalenderwoche!
:
: Dann marschierst Du in die nächste Aldi-Filiale und kaufst Dir einen von den
: angebotenen PCs. Mußt Dich nur früh genug anstellen sonst sind sie weg.
:
: Viele Grüße
: Peter
(User Above) hat geschrieben: : ja das ist natürlich auch eine möglichkeit, kann man schon nach schauen was der neue
: rechner alles hat ?
(User Above) hat geschrieben: : bzw. mal anders gesehen
: würde sich es auch lohnen wenn hier von 500mhz bis 3ghz die rede ist , statts einen
: pc , eine DV-Kamera (wie gesagt benutz Hi8 also analog) sowie eine gute schnitkarte
: zukaufen ?
(User Above) hat geschrieben: : Ich vergaß: Wenn Du eine schnelle, große Platte hast und sonst mit Deinem PC glücklich
: bist, kaufe Dir eine DV-Kamera und eine FireWire-Karte.
(User Above) hat geschrieben: : Sehr vernünftig!
: Tuxino
(User Above) hat geschrieben: :
: gut dann bleibt wohl nur noch eine frage übrig, und zwar kann mir jemand eine DV-Kamera
: empfehlen ?
(User Above) hat geschrieben: : Da du ja anscheinend bis jetzt mit Hi8 arbeitest, schau dich doch mal im Sony
: Digital8-Lager um. Die bieten vergleichsweise viel fürs Geld (20fach Zoom, Display
: usw) und können wie z.B. die Trv 345 auch analoge Hi8-Kassetten wiedergeben.
:
: hs