Leider hat Panther die Produktion eingestellt, weil sie einfach zu teuer produzierten. Gegen den neuen leichteren ACE-Kopf von Sachtler hätten sie auch keine Chance gehabt. Schade, nun ist die letzte Deutsche Firma ausgesteigen. Es ist sinnvoll, sich schnell noch ein paar Ersatzteile zu besorgen, sonst muss man den Kopf im Servicefall wegwerfen .....Kevinovicz hat geschrieben:Hallo kennt jemand das oben genannte Stativ oder besitzt es sogar?
Ich habe gerade beim Händler meines Vertrauens ein sehr gutes Angebot gesehen (€ 599,00 brutto!) und frage mich nun, wie sich das Stativ gegen z.B. ein Manfrotto 503HDV-System schlägt, das ich ein paar Mal ausgeliehen hatte. Der Preis wäre ja ähnlich - aber, ist das Panther vielleicht sogar noch besser?
Kann mir irgendjemand was dazu sagen? Vielen Dank!
woher nimmst du deine weissheit? hast du schon mal mit beiden stativen gearbeitet, um diese vergleichen zu können?Videofilmer hat geschrieben: Leider hat Panther die Produktion eingestellt, weil sie einfach zu teuer produzierten. Gegen den neuen leichteren ACE-Kopf von Sachtler hätten sie auch keine Chance gehabt. Schade, nun ist die letzte Deutsche Firma ausgesteigen. Es ist sinnvoll, sich schnell noch ein paar Ersatzteile zu besorgen, sonst muss man den Kopf im Servicefall wegwerfen .....
Hallo, ich habe ja beim Vergleich mit dem ACE nicht den X15 gemeint. Der Vergleich bezog sich auf den Sachtler ACE-Kopf zum Panther (Heiler) T4/T6 -Kopf !krokymovie hat geschrieben:woher nimmst du deine weissheit? hast du schon mal mit beiden stativen gearbeitet, um diese vergleichen zu können?Videofilmer hat geschrieben: Leider hat Panther die Produktion eingestellt, weil sie einfach zu teuer produzierten. Gegen den neuen leichteren ACE-Kopf von Sachtler hätten sie auch keine Chance gehabt. Schade, nun ist die letzte Deutsche Firma ausgesteigen. Es ist sinnvoll, sich schnell noch ein paar Ersatzteile zu besorgen, sonst muss man den Kopf im Servicefall wegwerfen .....
ich habe persönlich mit mehreren echten sachtlerköpfen (kein plastik) gearbeitet und mein panther system x15 hat mich einfach begeistert in der bedienung. du kannst blind beim dreh die dämpfung ändern...stufenlos...auch zwischen den positionen stehen bleiben, ohne probleme.
außerdem...was soll bei einer umsichtiger arbeitsweise zu defekten führen?
und...ersatzteile sind noch für lange zeit lieferbar. ich war persönlich bei panther in münchen...null problemo, nix wegwerfen.
übrigens, mein sachtler nutze ich nur noch als zweitstativ.
der ace kopf mag ja im preis-leistungsverhältnis gute arbeit leisten, aber ein
sachtler video 15 sb kopf ist doch eine andere hausnummer, als ein ace und in dieser liga spielt auch panther.
gruß krokymovie