florianbepunkt hat geschrieben:
ansonsten bleibt nur die frage: warum denn nur canon? was ist mit der gh2?
Also ich hab die 7D und Erfahrungen mit der 5D MKII und viel mit der GH2. Bei der GH2 störte mich bislang der fehlende 25p Modus. Wer Interlace toll findet wie auch immer, für mich ist das Steinzeit. Nun gut, jetzt gibt es ja ein Update. Was mir an der GH2 nach wie vor gar nicht zuzagt ist das Handling. Auch die Anmutung des Bildes gegenüber der 7D ist für meinen Geschmack nicht das Wahre. Pluspunkt die vergleichsweise günstigen Objektive.
Ich mag meine 7D, kämpfe aber auch mit ihren Schwächen: Lichtempfundlichkeit und vor allem Moire. Moire ist anders als anfangs verkündet auch im 1080p Modus ein Thema. Die 720p Zeitlupe macht zwar Laune, aber von dem Modus bin ich wieder abgekommen. Das Bild wirkt da irgendwie Pixelig wenn scharfe Kanten im Bild sind.
Bleibt die 5D MKII. Was soll ich sagen. Die Bildqualität ist super. Beim Handling merkt man im Vergleich zur 7D, dass die Cam nicht wirklich für Video konzipiert wurde. Das Vollformat ist ein Pluspunkt im Weitwinkel. Man kommt mit längeren Brennweiten aus. Es hat aber auch seinen Nachteil, in machen Situationen ist mir die Schärfentiefe schon zu gering, da bekommt man gerne Probleme beim Fokussieren. Manchmal doch zu viel des Guten.
Fazit aus meiner Sicht: Abwarten. Es kann nur besser werden und zumindest die GH3 ist schon in Sicht. Also wenn Canon eine 7D MKII mit besserer Lichtempfindlichkeit, besserem 720p Modus oder besser:1080p50 und ohne Moire rausbringt, verkaufe ich meine 7D und steige um. Ist nämlich ansonsten eine wirklich geile Cam. (Für eine DSLR)