Mich stört eher das Aliasing...., aber ich habe Wege gefunden um das in bestimmten Situationen zu umgehen, sowohl aufnahmetechnisch als auch in der Postproduktion. Um ganz ehrlich zu sein, es ist ja auch nur ein Teil der Motive mit bestimmten Muster-Strukturen betroffen, z.B. rote Dachziegeldächer. Aliasing begleitet einen also bei Videoaufnahmen nur zum sehr geringen Teil der Aufnahmen und bei Bildaufnahmen überhaupt nicht.Schleichmichel hat geschrieben:Ich würde für die beiden Vorlieben nur die GH2 in Erwägung ziehen. Die Fotos sind meines Erachtens völlig in Ordnung, wenn auch einen µ unter Canon-Niveau. Aber es sind trotzdem tadellose Bilder.
Videos hingegen sind von der GH2 hervorragend (bei Canon stört mich einfach der Moiré-Effekt).
Hinzufügen könnte man noch, dass man sich mehr oder weniger auf ein System festlegt, auf dem man aufbauen will. Du wechselst später quasi nur den Body. Und ich vermute, dass sich auf dem MFT-Segment noch einiges tun wird. Zumindest ist die Adaptierflexibilität hier durch das günstige Auflagemaß größer.JayKe hat geschrieben:Was du jedoch nie vergessen solltest und was meiner Meinung nach die wichtigste Regel beim Kauf einer Kamera mit wechselbaren Objektiv ist:
Investiere in Glas und nicht in die Kamera
den gibt es "leider" auch an der 600d nicht.JayKe hat geschrieben: Wenn du jetzt sagst, dass das für dich nicht so wichtig ist, würde ich dir trotzdem eher die 600D statt 550D Empfehlen. ..... Dazu kommt dann noch der HD-Output,......
für die canon.fb1 hat geschrieben:an srone!!!
meintest du mit dem 17-50 f2.8 Objektiv das es für die Canon oder für die GH2 geeignet ist???