das stimmt so aber nicht. natürlich ist die blende an einer vdslr einstellbar - automatisch und manuel!Blackeagle123 hat geschrieben:Ich würde von diesen DSLRs abraten, wenns in die Film-Richtung gehen soll. Denn die Einstellungen die wichtig sind (angefangen bei der Blende) kann man an so einer Kamera nun mal nicht einstellen. Und dann kommen hier wieder die Fragen nach dem Mikrofon-Eingang mit Phantom-Speisung und so weiter ;-)
Naja, kostengünstig sind sie wohl. Aber ich bin grade froh, dass sowas wie die C300 raus kommt!
Viele Grüße!
Naja also an meiner 7D kann ich Blende und "alles was Wichtig ist" einstellen. Autofocus brauch ich nicht. Ton nehme ich - falls nötig - seperat auf. Und die C300 passt nun mal nicht wirklich in jedes Budget.Blackeagle123 hat geschrieben:Ich würde von diesen DSLRs abraten, wenns in die Film-Richtung gehen soll. Denn die Einstellungen die wichtig sind (angefangen bei der Blende) kann man an so einer Kamera nun mal nicht einstellen. Und dann kommen hier wieder die Fragen nach dem Mikrofon-Eingang mit Phantom-Speisung und so weiter ;-)
Naja, kostengünstig sind sie wohl. Aber ich bin grade froh, dass sowas wie die C300 raus kommt!
So ein Mist. Ich hätte niemals mit der EOS 40D, der 400D und der 450D arbeiten sollen. Pech aber auch .... Deshalb sehen die Bilder auf dem Canon PIXMA iP4850 so merkwürdig aus.Bilderspiele hat geschrieben:C400 und XF400 wird es nicht geben. Die führende 4 ist bei den Japanern eine Pechzahl.
Da hab ich mich tatsächlich falsch ausgedrückt. Man kann die Blende nicht stufenlos verstellen. Außerdem ist es nun mal eine Fotokamera. Ich selbst drehe auch - wegen des Filmlooks - sehr gerne mit meiner 7D/ 60D und habe FollowFocus, Rig, Viewfinder und ext. Monitor etc.@blackeagle: Warum kann man denn in DSLR's keine Blende einstellen? Das geht sehr wohl und dazu völlig problemlos. Lediglich die ersten Video-DSLR's beinhalteten einen Videomodus mit reinen Automatiken. Vollständige manuelle Kontrolle gehört mittlerweile aber zum Standard.
Imme diese Gerüchteküche, die sich an keinerlei Tatsachen oder Aussagen festmachen lässt... ;-)Viele Hersteller haben auch einen typischen Zyklus (je nach Klasse 1,2 oder 3 Jahre) wie zb:
Canon 5 D - 09 / 2005
Canon 5 D MK II - 9 / 2008
Canon 5 D MK III - eigentlich war 9 / 2011 geplant