Naja aber mit Blende 2.8 durchgängig würde das z. B. eher das 4-fache kosten... Das wäre ne komplett andere Produktklasse, und wäre definitiv auch interessant - am besten wäre, wenn Oly gleich seine ganze pro-Objektive mal als m43 rausbringen würde. Wird aber vorläufig nicht passieren vermute ich mal...
Objektiv sieht für mich auch relativ kompakt aus - und ich find's nicht teuer (wobei man da vielleicht vorsichtig sein sollte: wer weiß, wie weit der ¤ in den nächsten Monaten noch absackt ;)
Edit: hatte ich falsch verstanden - ja das sieht doch so aus, aber kompakt und billig ist manchmal auch praktisch :-)
Ne andere Sache: wer weiß, was ...
maximum image magnification of 0.72X (35mm camera equivalent)
... genau heißt, bezogen auf m43? Bringt das z. B. mehr als das 14-140-er bei 140mm und min. Distanz? Habe gerade getestet, mit dem Objektiv+GH2 bekomme ich im Videomodus auf dem Zollstock min. ca. 9cm scharf. Wenn ich eine Sensorbreite von 19mm in 16:9 voraussetze, habe ich also ne Bildvergrößerung von ca. 0,21 - bezogen auf MFT - richtig? Und was wäre das Äquivalent bei FF, hat jemandem da eine Ahnung?