Gemischt Forum

VHS auf DV "Kopy inhibided" Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Lospacco

VHS auf DV "Kopy inhibided"

Beitrag von Lospacco »

Habe im Ebay die Kollektion von Planet der Affen ersteigert (3 Kassetten), nun wollte ich die mir auf DVD Brennen (habe keine Lust die Kassetten in 10 Jahren im müll zu werfen ohne die gesichert zu haben), logischerweiße wie ich es immer mache zb. mit meinen Urlaubsfilme oder Fernseheraufnahmen auf meine DV Kamera von Sony TRV420 mit freigeschalteter DV/Analog in und weiter am PC usw...
Nun kam ich zum ersten mal auf dieser fehlermeldung auf die Kamera, was mir klar ist das die kassette Kopiergeschützt ist.
Meine frage: gibt es die möglichkeit ohne externe lösung die Filme auf die Kamera zu bringen? (Änderungen an die Kamera???)

Für eure Hilfe bedanke ich mich Bereits im voraus.

Lospacco -BEI- yahoo.de

Stefan

Re: VHS auf DV "Kopy inhibided"

Beitrag von Stefan »

Zu den Affen ist zu sagen:

"Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen."
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/ ... 624/1.html

Jetzt mal ganz was Anderes:

Hast Du schon mal die DV-Buchse an Deiner Kamera im "Passthrough-Modus" benutzt? Also per Kamera-Menü so eingestellt, dass Analog-In auf DV-OUT gegeben wird, ohne dass auf's Band aufgezeichnet wird?

Bye
Stefan

Lospacco

Beitrag von Lospacco »

Hallo stefan, danke für dein Tip habe es noch nicht versucht aber so wie es ich verstanden habe meinst du das ich es direkt am PC weiterleiten kann und es auf die Festplatte speichere.
Stimmt das oder habe ich vollkommen missverstanden.

Lospacco -BEI- yahoo.de

Stefan

Beitrag von Stefan »

Ich glaube, Du hast richtig verstanden.

Von den Analog-Eingängen der Kamera, durch die Kameraelektronik, nicht aufs Band, durch die DV-OUT-Buchse, durch das DV-Kabel, in die DV-IN Buchse des PC, auf die Platte, von der Platte, durch die CPU, auf die Platte, auf den DVD-Brenner, auf den DVD-Rohling.

DV-Passthrough kann gehen, muss aber nicht, hängt vom Kameramodell ab. Ich meine, Deine Kamera kann es. Suche im Menü, ob es einen einen Punkt A/V nach DV-OUT oder so ähnlich gibt.

Viel Glück
Stefan

ph

Beitrag von ph »

(User Above) hat geschrieben: :Suche im Menü, ob es einen einen Punkt A/V nach DV-OUT oder so
: ähnlich gibt.

Das einschlägige Kapitel in den Sony-Handbüchern heisst 'Signalkonvertierungsfunktion'
Gruss
ph

Lospacco

Beitrag von Lospacco »

Hallo Leute, habe Gestern Abend vergebens im Menü der Kamera A/V Out oder ähnliches gesucht habe leider nichts gefunden ;-(
Werde also auf eine andere weiße das ganze am PC übertragen.

Da meine Grafikkarte auch einen Analogen eingang hat werde meinen Videorekorder mit
diese verbinden usw....

Danke für die Tips.

Ciao
Lospacco

Lospacco -BEI- yahoo.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von cantsin - So 15:27
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von slashCAM - So 15:21
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 13:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14