Hallo zusammen
Da slashcam ja "Die" deutschsprachige Seite für Filmer ist, richte ich meine Frage an die hiesigen user hier.
Zugegeben ungern, weil ich hier schlechte Erfahrung gemacht hab, was Umgangston und Freundlichkeit betrifft, einige user nehmen sich zum Teil echt viel raus mit ihren unreifen Kommentaren und dummen Dahergerede und Provokationen und ich hoffe, diesmal melden sich nur Leute mit freundlichen und produktiven Kommentaren.
War ja deswegen schon länger nicht mehr hier und kenne die Threads nicht auswendig, die Suchfunze hat mir zumindest nichts hilfreiches ausgespuckt.
Ich würde gerne mal einer Filmproduktion beiwohnen, d.h. mal einen (oder mehrere) Tag/-e reinschnuppern, wie so ein Dreh abläuft und funktioniert.
Set-aufbau, organisation, teambesetzung, lichtsetzung, maske, umsetzung ect.
Sich unangemeldet dazu zustellen und zuzukucken wird als störend empfunden habe ich mitbekommen. Habe ja auch ein haufen Fragen, daher frag ich mal in die Runde, wer weiß wann und wo, wie und welche größere Prodution in München stattfindet an die ich meine Anfrage stellen kann. Vielleicht liest auch jemand von einer Produktion mit. Ich erhoffe mir dabei einen Einblick in das Produktionsgeschehen und ggfls. eine Entscheidungshilfe für ein Praktikum zu erhalten, um mich auf eine Ausbildung meines Wunschberufes vorbereiten zu können.
Das tüpfelchen auf dem i wäre eine Produktion, die mit DSLR's o.ä. dreht, das könnte mir evtl. ein paar zusätzliche Fragen beantworten, da ich selbst eine GH2 hab. Wenn nicht, macht das nichts. Ich freu mich natürlich über jede Gelegenheit, unabhängig der Kamera und hoffe, dass mir jemand mitteilen kann, wo ich mich melden kann. grüße