Hab ich alles nicht, hab es bisher nur zur Stabilisierung der kleinen Camera verwendet, vielleicht sollte ich es lediglich "Schulterstativ" nennen. Ist was / Was ist daran unsinnig?Frage wer brauch nen Rig ( und was meinst Du damit MatteBox und Rails) aber hat dann kein Follow Focus?
Hola, das steht noch nicht sicher (also das Konzept der Doku ;)), bin zum Forschen in Indonesien und dachte ich mach einen kleinen Film darüber, hilft mir später sicherlich bei der Auswertung. Wenn die Bilder gut genug werden, interessiert sich vielleicht auf die Uni dafür, bzw. das eine oder andere Dokumentarfilmfestival. Aber nichts großartiges.Darf man nach Einzelheiten zu Deinem Projekt fragen?
Ja, aber ich bin zum Glück nicht im Djungel sondern direkt an der Küste. Da geht es ganz gut. 84%, das sollte schon ok sein, oder nicht?Regen ist die eine Sache, bedenke vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit in Indonesien. Da herrschen zum Teil extreme Bedingungen, für die deine Kamera und deine (angedachten) Objektive nicht wirklich prädestiniert sind.
Das steht normalerweise im Handbuch ;) Was die Praxis bringt steht dann wieder auf einem anderen Blatt...peterli hat geschrieben:Ja, aber ich bin zum Glück nicht im Djungel sondern direkt an der Küste. Da geht es ganz gut. 84%, das sollte schon ok sein, oder nicht?Regen ist die eine Sache, bedenke vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit in Indonesien. Da herrschen zum Teil extreme Bedingungen, für die deine Kamera und deine (angedachten) Objektive nicht wirklich prädestiniert sind.