nic

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von nic »

Jott hat geschrieben:Mich wundert, dass PowerMac auf die Scarlet losrennt.
Ich sehe keinerlei Vorteile bei der Canon. Uns hält ja niemand davon ab die RAW-Dateien schon vor dem Schnitt zu konvertieren, wenn das Projekt nicht danach verlangt. Auch haben wir natürlich zuvor schon mit r3d herumgespielt und das macht einfach nur Spass. Die Renderzeiten sind länger, gut, dafür stehen uns ganz neue Welten offen. Wir haben schon länger mit dem Gedanken gespielt in eine R1 zu investieren. Und jetzt gibt es das eben sogar deutlich günstiger und leichter und vorerst mit EF-Mount. Die benöntigte Rechenleistung ist da. Der Wille auch. Es geht ja nicht in erster Linie um die Auflösung (auch wenn diese enorme Reserve natürlich sehr praktisch sein kann). Es geht um den Dynamikbereich (12,5, bzw. 18 Blenden) und die Möglichkeiten in der Post. Wir machen keine Filme um sie möglichst schnell fertig zu haben, sondern weil wir Freude daran haben und uns stetig verbessern möchten. Inhaltlich und technisch. Die Canon wäre ein kleiner Schritt in diese Richtung, weg von der erbärmlichen Auflösung der 7D und den Bildfehlern, dem Moirée, dem schlimmen RS. Die RED geht darüber hinaus. Sie ist eine neue Herausforderung. Und das ist gut.

wontuwontu

Beitrag von wontuwontu »

Rechnung ist da ;)

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Sack! Wir warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten und warten.

wontuwontu

Beitrag von wontuwontu »

Habt ihr nicht vor uns geordert?

Habt ihr euch eingetragen?

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Ich verstehe das nicht. Wie trägt man sich da ein? Sortiert der automatisch?

wontuwontu

Beitrag von wontuwontu »

Einfach an der richtigen Stelle eine Zeile einfügen und Daten eintragen.
Welche Nummer habt ihr denn? Und welchen Mount habt ihr geordert?

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

1971! Al-EF.

Jott

Beitrag von Jott »

Lustig, dieses Online-Spreadsheet. Kann jeder beliebig ändern, Mist reinschreiben und sogar löschen. WTF? Und es gibt wirklich erst eine einzige ausgelieferte Scarlet (wohl die für den allgegenwärtigen Tonaci Tran)?

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Jott und wontuwontu, woher kommt ihr und was macht ihr?
Wenn ihr Lust habt, schreibt mich doch an. Zur Vernetzung und Inspiration. Ich lüfte auch eure Identität nicht bei Slashcam. Auch MarcBallhaus und der Pianist sind sind sicher in meinem Herzen. Mich sollte man recht leicht kontaktieren können.

wontuwontu

Beitrag von wontuwontu »

PowerMac hat geschrieben:1971! Al-EF.
1632. PL- und Canon TI- Mount.
Ich kontaktiere dich die Tage, hatte ich eh schon länger vor. Ich komme aus der Freiburger Ecke.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Langsam tut sich etwas.

wontuwontu

Beitrag von wontuwontu »

Grad ne Mail von FedEx bekommen, 20kg Paket von RED ist versendet worden. Soll morgen kommen, mal sehen, was der Weihnachtsmann bringt...

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Leck mich an den Eiern!

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

wontuwontu hat geschrieben:Grad ne Mail von FedEx bekommen, 20kg Paket von RED ist versendet worden. Soll morgen kommen, mal sehen, was der Weihnachtsmann bringt...
Hehe, bestimmt nur SSDs und Akkus ;)

Mink

Beitrag von Mink »

Installierst Du mal bitte ne Webcam an deiner Wohnungstür?!

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

wontuwontu hat geschrieben:Grad ne Mail von FedEx bekommen, 20kg Paket von RED ist versendet worden. Soll morgen kommen, mal sehen, was der Weihnachtsmann bringt...
scheisse eh...das werden deine besten weihnachten werden ;)!
lieber reich und gesund als arm und krank

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

wontuwontu hat geschrieben:... mal sehen, was der Weihnachtsmann bringt...
Das weiß man nie. Es bleibt immer ein kleiner Überraschungsmoment.

wontuwontu

Beitrag von wontuwontu »

Fuck! Waren nur PL Optiken, SSDs, Akkus, LCD und der ganze Rest.
Scarlet und Sidehandle fehlen noch...

Valentino

Beitrag von Valentino »

Ach du Armer ;-)
Anscheinend sind bis jetzt so um die 20 Scarlets ausgeliefert worden und wenn sich in die Liste nur ca. 1/3 aller Red Kunden eingetragen haben wurde echt nur knapp 1000 Kameras bestellt?
Die Jubeljahr von RED mit den 7000 ausgelieferten R1 Kameras scheinen vor bei zu sein, was aber auch daran liegen kann das sich die Scarlet-X und die EPIC-X einfach zu ähnlich sind und man dann doch eher zur besseren/teureren EPIC tendiert oder die schon vorher bestellt hat.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Da lag ich mit meinem voraus geahnten Überraschungsmoment also doch nicht so falsch. Tja, der Weihnachtsmann ist auch nicht mehr der, der er mal war. Siehe Link oben. ;)

Blancblue

Beitrag von Blancblue »

Blancblue hat geschrieben:
Hehe, bestimmt nur SSDs und Akkus ;)

Zahlreiches Kameraequipment zu verkaufen, ich starte jetzt eine Karriere als Wahrsager. :)

--------

wontuwontu - das ist ja echt mal ärgerlich. Kann mich noch erinnern als ich 15 Jahre alt war und mir von meinem Konfirmationsgeld meine erste Bausteinanlage bestellt hatte. Ich stand jeden Tag um 14 Uhr am Fenster und habe nach dem UPS Transporter Ausschau gehalten (damals gab noch keine Sendungsverfolgung :D). Es hat geschlagene 3 Monate gedauert, jeden Monat kam ein Teil, natürlich wurde der Verstärker als letztes geliefert...

handiro

Beitrag von handiro »

Blancblue hat geschrieben:
Blancblue hat geschrieben: Hehe, bestimmt nur SSDs und Akkus ;)

Zahlreiches Kameraequipment zu verkaufen, ich starte jetzt eine Karriere als Wahrsager. :)
Der war gut :-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

wontuwontu

Beitrag von wontuwontu »

Valentino hat geschrieben:Ach du Armer ;-)
Anscheinend sind bis jetzt so um die 20 Scarlets ausgeliefert worden und wenn sich in die Liste nur ca. 1/3 aller Red Kunden eingetragen haben wurde echt nur knapp 1000 Kameras bestellt?
Die Jubeljahr von RED mit den 7000 ausgelieferten R1 Kameras scheinen vor bei zu sein, was aber auch daran liegen kann das sich die Scarlet-X und die EPIC-X einfach zu ähnlich sind und man dann doch eher zur besseren/teureren EPIC tendiert oder die schon vorher bestellt hat.
Ich denke eher mal 200-300. Sind ja schonmal einige dabei, die gleich mehrere geordert haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Sind das eure?

wontuwontu

Beitrag von wontuwontu »

Es gibt doch einen Gott. Wie geil ist das denn..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Meine Haare an den Eiern werden von Tag zu Tag borstiger und widerspenstiger.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Na dann wirds ja doch noch was mit dem Weihnachtsmann. Ich wünsche Dir, dass es klappt.

Valentino

Beitrag von Valentino »

Auch wenn es 500 Scarlet-X sind, davon leben kann RED aber noch lange nicht.
Da liegt es doch sehr nahe, das es sich bei den Scarlet-X eigentlich um "defekte" EPICs handelt die man schon gefertigt hat und dann auf einmal festgestellt hat das diese nicht so leistungsstark sind und sie deshalb jetzt als Scarlet-X verkauft.
So zu sagen ein Abfallprodukt aus der EPIC Herstellung für das die Leute noch schön Geld hinblättern :-)

Wie war das eigentlich noch mal bei RED vor einem Jahr mit der Aussage über den Alu Canon Mount:
"Haben wir getestet aber entspricht nicht unseren Anforderungen und werden ihn deswegen auch nicht herstellen" ;-)

Naja vielleicht wäre es noch ein halbes Jahr Entwicklungszeit für die 2/3" fixed Scarlet gewesen und für 6k hätte die Kamera den kompletten Kameramarkt unter 10k aufgewirbelt.
Für 12 bis 14k Euro ist sie aber wie die F3 nur eine verdammt teure S35 Kamera die Weltweit gerade mal ein paar tausend Kunden hat.

carstenkurz

Beitrag von carstenkurz »

Seit wann muss RED denn von den Scarlets leben?

Dass die Scarlet deklassierte ASICSs enthält, hat man ja schon div. Male erläutert. Damit alleine lassen sich die Performance und Preisunterschiede natürlich nicht begründen. Ein gutes Teil des Preisunterschiedes ist sicher 'künstlich', aber dass lässt sich bei so einem Produkt natürlich beliebig in Kategorien wie Service, Upgrades, Zubehörpreise, Stückzahlen etc. verstecken. Immer dran denken, dass das ein modulares System ist, dass einen enormen Aftermarket generiert, wenn es erstmal ans Laufen gekommen ist.

- Carsten
and now for something completely different...

wontuwontu

Beitrag von wontuwontu »

Valentino hat geschrieben:Da liegt es doch sehr nahe, das es sich bei den Scarlet-X eigentlich um "defekte" EPICs handelt die man schon gefertigt hat und dann auf einmal festgestellt hat das diese nicht so leistungsstark sind und sie deshalb jetzt als Scarlet-X verkauft.
Ich sehe da kein Problem. Das ist taktisch äußerst klug, vor allem da hier beide Seiten profitieren. Wenn ich dich richtig verstehe, hättest du die schlechteren ASICs in die Tonne gekloppt und was Neues entwickelt. Ein guter Geschäftsmänn bist du also schonmal nicht.
Valentino hat geschrieben:...gerade mal ein paar tausend Kunden hat.
Mal abwarten wieviele C300 verkauft werden. So viel mehr werden das kaum sein. Wir verkaufen hier ja schließlich keine iPhones.

wontuwontu

Beitrag von wontuwontu »

Estimated delivery Dec 16, 2011 by 6:00 PM.

WOHOOOOOO!!!

Valentino

Beitrag von Valentino »

Na dann mal hoffen das dann auch wirklich alles dabei ist.

Was die Stückzahlen und Kunden abgeht, da wird RED echt ihre Probleme haben halt eben nicht mehr die goldenen R1 Jahre erleben.
ARRI hat schon jetzt ihre 3500 Alexas verkauft und in München gehen immer noch jeden Tag fünf Kameras vom Band.

Das die ihre defekten Chips benutzten ist ja ok, aber für Eleketroschrott dann doch noch so viel Geld auszugeben verstehe ich einfach nicht.
Garde die R1 Besitzer haben durch die Trade-In Aktion bestimmt kein Lust eine Scarlet für 14k USD zu kaufen, wenn sie eine EPIC-X für 28k USD bekommen.
Jeder der damit seine Geld verdient sollte doch spätestens ein Jahr später mindestens die Differenz erwirtschaften haben und z.B. die Miete für eine Highspeed-Kamera einsparen.

handiro

Beitrag von handiro »

Hier kannst Du schon mal das Auspacken üben :-)

http://www.movingimageinc.com/Scarlet-sample.php

Frohe Weihn8en und viele gute Filme mit der Scarlet!
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

Jott

Beitrag von Jott »

"Wedding Videos - Starting at $1000".

Kein Hochzeitsfilm mehr ohne Scarlet. 4K für alle. Aufrüsten! Aber schnell, sonst macht's der andere im Ort für 900, und es wird eng mit den Raten.

carstenkurz

Beitrag von carstenkurz »

Die Scarlet ASICS sind genausowenig 'defekt' oder 'Schrott' wie eine beliebige taktspezifizierte Intel-CPU, mithin 90% aller verkauften CPUs.

RED hat sicher bei den Kameras gegenwärtig noch ein Stabilitätshandycap, aber die haben das bei der R1 auch in den Griff gekriegt. Die Modularität und der dennoch niedrige Preis gegenüber bisherigen Kameras werden zweifellos jetzt deutlich mehr Leute zu der Investition tendieren lassen, die bisher immer der Meinung waren, dass jede digitale Kamera innerhalb eines Jahres Schnee von gestern ist. Der Formfaktor, die Modulvarianten, und speziell der hohe Integrationsfaktor, der bisherige Kamerarigs in praktischen Situationen immer riesig hat werden lassen, werden da sehr schnell erkannt werden. Ohne Zweifel wird es auch ein paar unangenehme Crashs geben, aber immerhin HAT man ja bei diesen Kameras die Möglichkeit einer problemlosen OnSet Kontrolle.

Der durchschnittliche R1 oder EPIC Käufer hat ja sehr viel mehr gekauft als nur das Gehäuse, RED verdient da schon ganz gut mit, das sind ja nun wirklich keine Konsumertarife, die RED da aufruft.

4k kommt groß, selbst ARRI vermarktet das fett in ihren Post-, Scanning- und Recording- Abteilungen, und 5k Aquisition ist da nur konsequent. Man darf sicher sein, dass ARRI ebenfalls längst an einem 4k Sensor sitzt.

- Carsten
and now for something completely different...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - So 23:39
» LUT me now!
von Axel - So 22:24
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - So 22:08
» Sony A7III Video ruckelt
von cantsin - So 20:55
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von TheBubble - So 20:17
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42