Gemischt Forum



Der TV-Redakteur für eine Reality Sendung



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Mink
Beiträge: 1353

Re: Der TV-Redakteur für eine Reality Sendung

Beitrag von Mink »

Das mache ich schon seit nem Jahr so, ich recherchiere jeden Tag und suche nach Literatur und Leuten die sich da auskennen.
Du hast dich ein Jahr damit beschäftigt und (verzeih) immer noch keinen Schimmer?? Verrückt! Such Dir bei Crew-United irgendwen... ganz egal.... schlechter Redakteur, Catering, Make-Up, Produktions-Assi und jeder schüttelt Dir n Script ausm Ärmel (könnte)..... der kann dann auch die Kamera machen UND vor der Kamera stehen (in verschiedenen Rollen), heimlich den Ton mischen und Brötchen für die "Crew" schmieren. Was Du dann aber noch machen sollst, weiß ich nicht.

Wenn Du dich so gründlich mit Dingen beschäftigst, bist Du vielleicht falsch in dem (reality soap) Business ... in der Regel ist das nämlich nicht im Budget. ;)



peterli
Beiträge: 87

Re: Der TV-Redakteur für eine Reality Sendung

Beitrag von peterli »

Keine Ahnung, was man in der Schweiz für freie Redakteure so bezahlt. Aber hast nat. recht, 300¤ sind eher die Obergrenze.



philbird
Beiträge: 516

Re: Der TV-Redakteur für eine Reality Sendung

Beitrag von philbird »

le.sas hat geschrieben:300 Euro/Tag ist für einen Rdakteur bzw Realisator ganz schön viel... vor allem für so ein Format.
Versuch es mal mit der Hälfte
Blödsinn, eher mit dem doppelten.
Einen ERFAHRENEN Realisator bekommt man NICHT für 150¤.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Der TV-Redakteur für eine Reality Sendung

Beitrag von le.sas »

Vielleicht für einen kurzen Dreh bei ein paar Tagen, alles was pauschal pro Monat bei längerer "Anstellung" läuft, ist weitaus unter dem Preis. Tut mir ja leid deine Traumvorstellungen so zu zerstören.



aight8
Beiträge: 1315

Re: Der TV-Redakteur für eine Reality Sendung

Beitrag von aight8 »

Naia irgendwie sehe ich keinen Sinn solche Themen hier zu diskutieren, wenn jeder sich bevor er etwas sinnvolles postet sich über solche Formate hier "ergeben" muss. Aber das haben wir langsam verstanden, es geht um die Organisation und Produktion so einer Sendung als Anfänger und mit privatem Budget. Sowas wie "vergiss es" möchte ich auch nicht hören, ich möchte keinen Eiffelturm bauen sondern Fachleute finden von denen ich nebenbei noch was lerne und bereit sind ein Risiko einzugehen.

Mich interessiert der Workflow, doch der redaktioneller Teil ist für mich noch Neuland. Ich kann gut Interviews machen, geschickte Fragen krieg ich hin.

Doch einen Mentor-Realisator oder Redakteur für Off-Text oder einer der mit dem Cutter die Geschichte schneiden kann ist etwas worüber ich mich gerade am informieren bin.

Danke für die Infos bis jetzt.

Und Mink was soll die Frage was ich mache? Na was mach ich den wohl wenn nicht die ganze organisation?
Zuletzt geändert von aight8 am Mi 14 Dez, 2011 13:59, insgesamt 1-mal geändert.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Der TV-Redakteur für eine Reality Sendung

Beitrag von handiro »

Die Akteure von einer dieser unsäglichen Peinlichkeiten auf Ibiza bekamen 130.-¤/Woche! kein Wunder...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



peterli
Beiträge: 87

Re: Der TV-Redakteur für eine Reality Sendung

Beitrag von peterli »

Mich interessiert der Workflow, doch der redaktioneller Teil ist für mich noch Neuland. Ich kann gut Interviews machen, geschickte Fragen krieg ich hin.
Ja wunderbar. Was anderes macht ein Realisator auch nicht. Fragen stellen (Suggestivfragen), und das große Ganze im Auge behalten. Geschichten wieder aufgreifen, briefen, schauen, dass die Anschlüsse passen.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Der TV-Redakteur für eine Reality Sendung

Beitrag von le.sas »

Ey Leute erzählt ihm doch nicht dauernd Sachen die so überhaupt nicht stimmen, bzw nur die Hällfte des Jobs wiedergeben.
Also Realisator hat man viel mehr zu tun.



peterli
Beiträge: 87

Re: Der TV-Redakteur für eine Reality Sendung

Beitrag von peterli »

Ey Leute erzählt ihm doch nicht dauernd Sachen die so überhaupt nicht stimmen, bzw nur die Hällfte des Jobs wiedergeben.
Das halt während der Produktion. Hinzukommt noch die Vorbereitung, klar. Am Schnitt muss ein R. nicht unbedingt beteiligt sein. Zumindest nicht da, wo ich gerade arbeite.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 19:45
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Mi 19:42
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von rush - Mi 18:56
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von GaToR-BN - Mi 18:51
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von iasi - Mi 18:49
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 18:23
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Saint.Manuel - Mi 13:13
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42