Ich bin neu und dazu noch blutiger Amateur hier und habe folgendes Problem:
Ich Filme mit einer Panasonic NV-GS180 und bearbeite die Videos Magix Video de luxe 17. Der Filmimport erfolgte über Movie Maker Windows XP mit USB-Schnittstelle und Firewire-Schnittstelle im MVL17.- Ich konnte meinen Laptop mit einer Express-Card 1394A nachrüsten. Die Besonderheit war , das mein MVL17 die Usb-Schnittstelle nicht erkannt hatte. Bei dem Movie Maker XP wurde die Kamera konkret von USB erkannt und alles funktionierte.
Jetzt kommt mein Problem:
Ich habe einen neuen Laptop mit WIN7 und keine Möglichkeit für FIREWIRE.
Der Movie Maker WIN 7 erkennt zwar die Kamera als USB-Videogerät aber nicht die konkrete Kamera . Es kommt eine Fehlermeldung ("Das Video wird gerade verwendet. Schließen Sie alle anderen Programme...."). MVL17 erkennt überhaupt nichts. Für den ist nichts angeschlossen.
Ich habe versucht irgendwelche treiber füt WIN 7 zu finden. Bei einer Panasonic Support Seite hatte ich etwas sehr spezielles gefunden, aber ich glaube meine Englischkenntnisse reichen für das Fachchinesisch nicht aus.
Nun meine Frage und Bitte
Hat Jemand eine Lösung?? Wo finde ich entsprechende Treiber für WIN7 oder wie bekomme ich die Filme aus meiner Kamera in meinen Laptop.-