Hallo liebe Videofreunde,
bin auf der Suche nach guter Filmmusik jeder Art. Es gibt zwar einige postings hier zu diesen Thema, allerdings ändert sich ja ständig die Weblandschaft und die Gesetzmäßigkeiten. Daher will ich dieses Thema nochmals aufgreifen.
Kennt jemand vielleicht wirklich gute Webseiten für kommerziell nutzbarer Musik? Wenn möglich kostenlos. Oder gute CD's zum kaufen?
Ich produziere Filme wo man das Thema kommerzielle Nutzung oder nicht als eine Streitfrage darstellen kann, da sich ja auch die Juristen in dieser Sache nicht einig sind verwende daher nur Musik die "cc Music Free for Commercial Use" gekennzeichnet ist um auf der sichern Seite zu sein. Hauptsächlich von Jamendo und dig.ccmixter.
Allerdings nimmt dies wahnsinnig viel Zeit in Anspruch sich durch die unzähligen Titel zu hören und nur ein kleiner Teil davon ist wirklich brauchbar.
Welche guten Titel zu welchen Thema habt ihr schon verwendet?
Würde mich freuen wenn ihr es postet!
Ich mache mal den Anfang, "Art Now by Alex"
http://dig.ccmixter.org/free_music?offset=10
diesen Titel konnte ich zuletzt sehr gut in eine Modenschau einbauen.
Bin allerdings auch auf der Suche nach schöner Musik für Naturaufnahmen und Dokus.
Und noch eine Bitte, wenn möglich postet kostenlose Musik, ich weiß kaufen kann man fast alles, nur eine Frage des Preises, und bitte keine Belehrungen wie: Warum kannst du dir keine Musik leisten oder lass die Musiker nicht verhungern oder ähnliches!
Danke, bin gespannt welche Titel ihr postet,
lg Klaus!