marvimarv
Beiträge: 2

Lücken einfügen in Premiere Pro 5.5 & Frage zur Tonüberschneidung

Beitrag von marvimarv »

Hallo,
ich arbeite gerade an nem Projekt und suche schon die ganze Zeit nach ner leichteren Möglichkeit Videos nachträglich an einer Stelle im Film einzufügen. Wenn ich das Video einfach nur an eine Stelle ziehe wird das darunter liegende ja einfach weggeschnitten...
Ich kann natürlich immer den ganzen Rest markieren, aber das ist ja auch ziemlich umständlich da man nicht mal einzelne Clips abwählen kann mit der gehaltenen STRG Taste... Irgendwelche Ideen die das nachträgliche Einfügen erleichtern??

Außerdem wollte ich noch wissen wie ihr das so macht wenn ihr 2 Tonspuren habt die sich überschneiden sollen.. Ich lege die beiden dann immer in 2 Spuren und lasse diese dann ein, bzw. ausfaden.. Bei den Videos ist es ja etwas einfach in dem man einfach ne Vorlage zum Überblenden nimmt, aber manuell klappt es da ja auch nicht so dass man die Videos einfach übereinander legen kann. Tipps??

Danke schonmal :)
Marvin Hackfort



dienstag_01
Beiträge: 14508

Re: Lücken einfügen in Premiere Pro 5.5 & Frage zur Tonüberschneidung

Beitrag von dienstag_01 »

1. Es gibt einen Befehl der ÜBERLAGERN heisst und einen der EINFÜGEN heisst.
2. Es gibt genau wie für Video auch für Audio Presets für Überblendungen.



Jörg
Beiträge: 10767

Re: Lücken einfügen in Premiere Pro 5.5 & Frage zur Tonüberschneidung

Beitrag von Jörg »

Videos nachträglich an einer Stelle im Film einzufügen
Der clip wird ganz einfach mit gedrückter Strg Taste an die Stelle gezogen, an der er eingefügt werden soll.
Alle rechts davon liegenden clips bewegen sich dementsprechend weiter.

Es gibt für audio ebenfalls Blenden, die die Stücke sauber ineinander faden.
Es ist wie beim Video darauf zu achten, dass genügend "Fleisch" zum Blenden vorhanden ist, dazu schiebt man bei Bedarf die clips ineinander.
Es spricht auch nur der Platzverbrauch für eine Einspurtechnik, es darf auch über zwei Spuren gehen.



marvimarv
Beiträge: 2

Re: Lücken einfügen in Premiere Pro 5.5 & Frage zur Tonüberschneidung

Beitrag von marvimarv »

Super, vielen Dank!
Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
Ich hab ewig gesucht und es einfach nicht gefunden.. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Ich hab da auch gleich nochmal ne Frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
Ich suche ein Programm, am liebsten ein Plugin für Premiere, mit dem sich Video/Tonspuren synchronisieren lassen.
Ich hab schon PluralEyes probiert, aber das funktioniert nicht so wie ich es will und es ist ziemlich aufwändig da es ein eigenständiges Programm ist..

Danke schonmal!
Marvin Hackfort



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40