Ich überlege aktuell, ein update von Adobe Prod Prem CS4 auf 5.5 vorzunehmen.
EIGENTLICH reicht mir ein neues After Effekts und Premiere in 5.5.
Und möchte eigentlich nur die beiden Programme updaten, ich würde 100€ sparen.
DIE Frage: Brauche ich irgendwelche Software aus dem aktuellen Produktion Prem Paket? Hat jemand gute Argumente? Ist der aktuellste Media Encoder auch in Prem 5.5?
Ein Update der Suite ist deutlich günstiger als der Neukauf der einzelnen Programme. Darüber hinaus wird Adobe seine Upgrade-Möglichkeiten ändern. Nur noch von der letzten Version auf die neueste oder Neukauf. Ergo würde ich in deinem Fall dringend zu einem CS5.5-Update raten.
wenn ich nicht ganz daneben liege, fehlt dir dann Dynamic Link, wenn du nicht die Suite nimmst. Abgesehen davon, ist das Lizenzrechlich überhaupt möglich?
MM194
PS: Es zählt das was ich meine , nicht was ich schreibe.
wenn ich nicht ganz daneben liege, fehlt dir dann Dynamic Link, wenn du nicht die Suite nimmst. Abgesehen davon, ist das Lizenzrechlich überhaupt möglich?
Das Stimmt. Adobe weist immer wieder darauf hin dass Dynamiclink nicht bei den Einzelprodukten funktioniert. Lizenzrechtlich sollte es funktionieren in Form eines "Downgrade", allerdings nur auf eines der beiden Produkte. Andererseits habe ich gehört, dass die Lizenznummer nur auf die Updatefähigkeit hin geprüft wird, nicht wie oft es upgedatet wurde. Somit könnte es doch gehen. Das upgrade auf z.B. eine CS6 Suite würde dann auch nur von einem Einzelprodukt kommen und wäre entsprechend teuer. Adobe läßt in Zukunft ja leider nur noch ein günstigeres Update auf die nächste Generation zu. Also nicht von CS4 auf CS6.
In jedem Fall ist es also einschlechtes Geschäft, die 100€ solltest du investieren. Außerdem ist das neue inhaltssenitive Füllen in Photoshop auch nicht zu verachten.
Ein Update eines Einzelproduktes aus einer Suite ist nicht möglich. Adobe zeigt auch keinerlei Entgegenkommen bei entsprechenden Anfragen (meine bittere Erfahrung).
Das ist insbesondere ärgerlich, wenn man sich früher mal durch verhältnismässig günstige Upgradepreise (Einzelprodukt auf Suite) hat verführen lassen, obwohl man eigentlich nur ein oder zwei Produkte wirklich braucht.
Um sich mit der neuen Updatepolitik von zuküntigen Versionen nicht ganz "abzusägen" bleibt gar keine andere Möglichkeit, als die CS4 auf CS5.5 upzudaten.... und in zukunft jeden Update mitzumachen...
Das letzte Update war eigentlich nur wegen den neuen Codecs und HD Schnitt fällig, und das Nächste ist auch erst dann fällig wenn sich hier was ändert.
Wer z.B. Blu Rays macht der kann mit CS5 noch 50 Jahre glücklich sein.
Die die fürs TV filmen sollten sowiel Kohle verdienen dass Sie auf billigere Upgrade Preise verzichten können.
das Ganze erinnert mich ein wenig an die FCP threads,
Keiner mags, keiner brauchts, aber alle müßen nun FCP_X haben.
Ein noch nicht genanntes Argument dafür die ganze Suite upzugraden ist aus meiner Sicht auch das neue Adobe Audition und dessen Integration mit Premiere. Finde ich prima gelöst.
Bisher hatte ich per EDL meine Projekte an Samplitude übergeben und dort den finalen Sound gemacht, aber Audition ist nicht nur sehr gut in die Suite integriert worden und bietet klasse Audiofilter, es eignet sich auch wirklich gut für Mixing und Mastering.
Mittlerweile habe ich es eingesehen und das update bestellt. Muss nur noch überweisen. Na ja was solls. Die Ausgaben bekomm ich kaum wieder rein, aber es hält fit und macht Spaß, jippieh!--)
Wie schon gesagt wurde, wird Adobe Updates nur noch von der direkten Vorgängerversion erlauben. Heißt das jetzt, das ich CS5 nicht auf CS6 updaten kann, da mir CS5.5 fehlt?
Gibt es schon Aussagen zu der zukünftigen Staffelung der Update-Preise?
Mich würde interessieren, was der Schritt von PP CS5 auf PP CS6 im Vergleich zu PP CS5.5 auf PP CS6 kosten wird?
Ich hab aus den bekannten Gründen jetzt auch von CS4 auf CS 5.5 upgedatet. Interessant für mich war das neue Audition. Hab immer gerne mit der Vorgängerversion (3.0) gearbeitet. Das neue Audition (5) macht einen guten Eindruck, aber irre ich mich oder hat das nicht mehr die MIDI-Funktionen, die 3.0 noch hatte?
Naja haben eh nicht besonders gut funktioniert. Hab mir deshalb noch Acid Music Studio 8 nach einem ausführlichem Vergleich mit Audi 3 und Magix Music Maker 17 zugelegt. Ist von der Bedienung und Zuverlässigkeit meiner Meinung nach das Beste der Drei. Sehr einfach zu bedienen, funktioniert sehr gut und liefert 1a Ergebnissse. Dabei auch noch sehr günstig zu bekommen. Bei Ebay für 20 Euro (!!!) für ein wirklich brauchbares Programm. Kann ich nur empfehlen. Allein die Loops sind den Preis schon wert. Mir gefielen sie am Besten von den 3. Aber das ist natürlich Geschmackssache...
Ja, Audition wurde für Filmvertonung in der Creative Suite optimiert und gleichzeitig wurden eine ganze Reihe anderer Features gestrichen.
Ich nehm es halt auch nur für die Vertonung und mach die Musik mit Samplitude und diversen Libraries.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.