ja der hat ein lanc anschluß. das mit der aufbauzeit ist kein problem hab genug zeit dafür. ich mach mir nur sorgen wegen der belichtung im saal da ich hauptsächlich in saal aufnehmen werde. sollte ich vielleicht extra belichten?0711video hat geschrieben:wenn du zeit hast, um alles (blende/verschlusszeit/fokus) richtig einzustellen, nimm ne canon videoknipse.
wenn du keine zeit hast und alles muss einfach im kasten sein, würde ich mich für nen camcorder entscheiden. ax 2000 (lanc anschluss?) wäre garnicht so schlecht, liegt bei etwa 3000 euro. ne hinterkamerabedenung wie eine manfrotto 521 i und einen steadystick (wie viel zeit hast du, nen kran und de dolly aufzubauen?). damit lassen sich ruhige aufnahmen auch mit mittlerer brennweite gut halten. oben genanntes alles unter der annahme, dass du wenig zeit zum einstellen und vorbereiten hast und die bilder im kasten sein müssen.
hehe, am Tag ist etwas optimistisch.Soweit bin ich leider noch nicht.Alles in allem sind mit allen Leistungen, brauche ich 4 Tage...man schlägt sich durch, aber mit einigen Aufträgen kann man seine Brötchen schon bezahlen.Muskitoman hat geschrieben:Na, siehs Du SHICSAL, als Hochzeits- und Events-filmer, verdient der MaestroXXV 1800€ am Tag. Selbst die Tante Angela kann hierzulande keine 1800€ am Tag verdienen!
Nur einen DSLR zulegen, manuelle Fokus und Steadycam bedienen ueben und schon wirst du nach Hollywood eingeladen, gelle!
Muskitoman hat geschrieben:Na, siehs Du SHICSAL, als Hochzeits- und Events-filmer, verdient der MaestroXXV 1800€ am Tag. Selbst die Tante Angela kann hierzulande keine 1800€ am Tag verdienen!
Nur einen DSLR zulegen, manuelle Fokus und Steadycam bedienen ueben und schon wirst du nach Hollywood eingeladen, gelle!
- Richtig. Equipment ist dass, was der Kunde als letzte sieht. Das erste ist der Preis. Wenn das stimmt, kommt das Referenzvideo und dann den Auftrag. Wenn man ueber bekannte ans Kunden kommt, braucht man oft ja keine Referenzvideo.MaestroXXV hat geschrieben: Optik für die Kunden ist Schwachsinn.Wenn der Kunde Referenzvideos gesehen hat und ihn überzeugt hast, dann lässt er deine Arbeit mit welchem Equipment auch immer auch machen.
Ja, aber manche Menschen brauchen und wollen es so. Die Übergänge zwischen Kitsch und Kunst sind ja auch fließend.penkeler hat geschrieben:Meine Meinung nach, ist ein Hochzetisfilm ein Kitsch.
Ein TV-Doku wurde und wird nicht mit ein Filmkamera im Contre-jour und Bokeh gedreht, nicht nur aus Kostengruenden. Denn ein Doku kann und will kein Kunst darstellen.Frank B. hat geschrieben:Die Übergänge zwischen Kitsch und Kunst sind ja auch fließend.penkeler hat geschrieben:Meine Meinung nach, ist ein Hochzetisfilm ein Kitsch.
Wirklich? Da habe ich wohl andere Filme gesehen:penkeler hat geschrieben: In Asien (zum Teil auch in Osteuropa) werden Hochzetsfilmen auch im Blue-Box-Technik gedreht. Und der Brautigam holt Sterne vom Himmel und gibt sie der Braut ;-)