manee

Premiere Pro CS5 Monitor auf TV

Beitrag von manee »

Hallo Leute
Ich habe die "Blackmagic Intensity Pro-Karte" installiert.
Nun kann ich aber auf dem TV nur das Bild vom Schnittmonitor betrachten.
Wenn ich die Timeline abspielen möchte, höre ich nur den Ton.
Im PP CS5 Wiedergabeeinstellungen habe ich den 2. Monitor aktviert.
Muss ich noch irgend etwas anderes einstellen?
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Mein PC: ASUS P8P67 R3, SSD VERTEX2 120 GB, GeForce GTX570 DVI HDMI, 16 GB RAM, Intel Quad Core i7 2600/3400 WIN7 Prof. 64 Bit,
Premiere Pro CS5.
Gruss manee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

frm

Re: Premiere Pro CS5 Monitor auf TV

Beitrag von frm »

Du musst mit den drecks BM KArten ein separates Projekt anlegen. BM liefert dazu einen Vorlagen Ordner. Nur dann wird auch die Anzeige ausgegeben. Wenn du also in dem speziellen BM Projekt schneidest und das Projekt ohne die KArte nach 2 JAhren wieder öffnen möchtest, bzw. eine Woche später an einem anderen rechner kommt nur Fehlermeldung!
Ich hasse es. Wieso geht es nicht wie in Edius das man einfach die Ausgabe angibt und wenn vorhanden wirds auch ausgegebne. In AE klappts ja auch mit der Intensity.

Sorry belastet mich auch schon 8 Monate das thema!

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.

soan

Beitrag von soan »

Naja, eigentlich ganz einfach:

wenn man in PPro mit ner Blackmagic-Karte arbeiten möchte muss man bei den "Sequenzeinstellungen" ein Format aus dem Blackmagic-Ordner aufrufen und nicht zb DVCPro HD, AVCHD, XDCam HD usw. Also zb Blackmagic - DSLR - HD 1080p25 und fertig. Die Clips werden dann normal in die Timeline geworfen und dann auch auf dem externen Display angezeigt.

Und nun bitte nicht böse sein: ich weiss das aus dem Handbuch von Blackmagic, und genau das wäre für dich der einfachste und schnellste Weg gewesen dieses Problem zu lösen. Da steht das nämlich breit und brammig drin.

(und nebenbei für den Meckerpott frm->) man kann auch ohne Karte BM-Projekte in PPro öffnen, man muss lediglich den Codec installieren. Dann alles aus der Timeline kopieren, eine neue Sequenz zb mit AVCHD erstellen und dort den ganzen Blackmagic-Kram reinkopieren.

frm

Beitrag von frm »

soan hat geschrieben:Naja, eigentlich ganz einfach:

wenn man in PPro mit ner Blackmagic-Karte arbeiten möchte muss man bei den "Sequenzeinstellungen" ein Format aus dem Blackmagic-Ordner aufrufen und nicht zb DVCPro HD, AVCHD, XDCam HD usw. Also zb Blackmagic - DSLR - HD 1080p25 und fertig. Die Clips werden dann normal in die Timeline geworfen und dann auch auf dem externen Display angezeigt.

Und nun bitte nicht böse sein: ich weiss das aus dem Handbuch von Blackmagic, und genau das wäre für dich der einfachste und schnellste Weg gewesen dieses Problem zu lösen. Da steht das nämlich breit und brammig drin.

(und nebenbei für den Meckerpott frm->) man kann auch ohne Karte BM-Projekte in PPro öffnen, man muss lediglich den Codec installieren. Dann alles aus der Timeline kopieren, eine neue Sequenz zb mit AVCHD erstellen und dort den ganzen Blackmagic-Kram reinkopieren.
Das kann schon sein, nur würde ich mir die Vorschau einfach auf den normalen Sequenzen wünschen. In AE funktionierts ja auch. Auch die Performance ist nicht besonders mit der Intensity Pro, kaum kommt ne Blende usw. ruckelts. Leider macht dies Edius mit der HD Spark um einiges besser!
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.

manee

Beitrag von manee »

Hallo Kollegen
Besten Dank für Eure Antworten.
Ihr habt mir sehr geholfen, es funktioniert.

Gruss manee

soan

Beitrag von soan »

frm hat geschrieben:
Das kann schon sein, nur würde ich mir die Vorschau einfach auf den normalen Sequenzen wünschen. In AE funktionierts ja auch. Auch die Performance ist nicht besonders mit der Intensity Pro, kaum kommt ne Blende usw. ruckelts. Leider macht dies Edius mit der HD Spark um einiges besser!
Und genau da liegt der Hund begraben - die Blackmagic-Karten sind, wenn man ganz ehrlich ist, Kundenverarsche. Ich bin einmal dem selben Irrtum unterlegen und dachte mit einer BM-Karte wird der Schnitt und das Composing durch Echtzeitausgabe (auch bei vielen Effekten) beschleunigt. Pustekuchen. Einige wenige Effekte werden unterstützt, den Rest erledigt die Grafikkarte und die CPU. Einzig in AE arbeitet es sich fixer wenn man BM-Avis verwendet. Ansonsten hat eine BM-Karte bei AE nicht viel zu leisten.

Es ist eben eine reine In-Out-Lösung, die Hauptarbeit hat noch immer die GPU/ CPU. Das sollte man wissen wenn man sich um eine BM-Karte bemüht.

frm

Beitrag von frm »

Das wäre auch nicht meine Problem. Rechenpower und Ram und Cuda habe ich nicht zu knapp! Allerdings stoppts bei mir in PPro schon bei ner weichen Blende. Das finde ich echt hammerscheisse!
Sagt mal, gibts denn keine vernünftige Ausgabekarte für Premiere?
ICh kann das einfach nicht verstehen.

Hg
Florian
------------------------

soan

Beitrag von soan »

Hi,

das stoppen in PPro bei BM-Karten ist definitiv ein Hardware-Problem, die BM zickt rum.

Ich habe dieses Problem schon bei CS4 gehabt, jetzt auch schon seit einem Jahr bei CS5 und BM kriegt es absolut nicht in den Griff. Ich erwarte sehnsüchtig die Treiberupdates um dann wieder enttäuscht zu werden, jedesmal. Habe eine HD extreme PCIe, die war nun nicht gerade günstig.

Es ist fast jedesmal das Modul "BMDImporter.prm" aus dem Plugin-Folder von PPro, soviel kann ich schonmal sagen. Ich habe schon Tage damit verbracht einen "Workaround" zu finden um mit meiner Karte "normal" arbeiten zu können, bisher ohne Erfolg.

frm

Beitrag von frm »

Gibts da eigentlich alternativen? In Edius ist die HD Spark der HAmer. Naja bzw. die zeigt einfach das normale Bild aus der Timeline an ohne rumzuzicken!
------------------------

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Als ich hab mit der Intensity keine Probleme, nutze allerdings noch Treiber Version 3,61 für CS3 und 3,94 für CS5

matze22

Beitrag von matze22 »

@frm
Was für einen PC hast du denn? Ist der schon etwas älter?
Ich hatte das Problem auch, dass die Ausgabe über die Intensity bereits bei einer einfachen Farbkorrektur gestoppt hat! (und das sogar bei CUDA-Beschleunigung!)
Bis ich herausgefunden habe, dass mein PC viel zu langsam ist. Nach dem Aufrüsten läuft es wie geschmiert und ich kann wunderbar in FullHD renderfrei schneiden!

Premiere Pro hat sehr hohe Anforderungen an Prozessor und RAM um in Echtzeit schneiden zu können...

Guck dir mal mein altes Posting an, da steht genau wie ich das Problem lösen konnte! Und habe meinen PC für 500 EUR aufgerüstet und kann nun wunderbar schneiden!

viewtopic.php?t=91897?highlight=

frm

Beitrag von frm »

Danke für den Hinweis, aber nein das denke ich nicht.

Pc ist 5 Monate alt und hat 3000 EUR gekostet von MMM!

Mein PC:
Hardware: intel core i7-2600 Vierkern Prozessor 3,4GHz mit 8MB Cache im gedämmten,
schwarzen LianLi PC-60FN Aluminium Miditower mit leisem 550 Watt "Be Quiet" Markennetzteil, Asus Sandybridge Workstation
Motherboard mit 7 USB 2.0 und 4 USB 3.0 Anschlüssen/Firewire (DV/HDV)/7.1 Sound
onboard/4xS-ATA3, 4xS-ATA2 und 2xS-ATA2 eSata Festplattenkontroller, 1GBit Lan (DSLkompatibel),
Noctua Low Noise Spezial CPU Kühler, 16GB (4x4) DualChannel PC1866 DDR3
Ram, 1,2GB GTX570 CS5.5 optimized PCI-Express DualHead Grafikkarte mit 2xDual-
DVI/1xmHDMI, 160GB intel SSD Systemfestplatte S-ATA2, 2TB Videofestplatte S-ATA2,
7200UPM, 64MB Cache, Fronteinschub für S-ATA Festplatten inkl. Front-eSATA Anschluss,
cardreader, 10x Blu-ray Brenner LG S-ATA,
------------------------

matze22

Beitrag von matze22 »

Also der rechner ist eigentlich optimal für HD Schnittt!

Wann bleibt Premiere denn stehen?
Schon bei einigen wenigen Effekten oder nur wenn du ganz viele Filter gleichzeitig drauf hast?

Du musst natürlich darauf achten, dass die CUDA-Beschleunigung (Hardware) aktiviert ist und nicht Software-Mode...
Und nur die GPU-Beschleunigten Effekte laufen in Realtime, bei allen andren bleibt es meist sofort stehen...

ChristianG

Beitrag von ChristianG »

Der Workflow mit den Sequenzen ist extrem unschön, aber mit jedem anderen Hersteller in Premiere genauso. Da muss man sich bei Adobe beschweren.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Predator: Killer of Killers
von Darth Schneider - Di 19:57
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von j.t.jefferson - Di 19:32
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Erfahrungen Filmhub?
von hexeric - Di 14:43
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von CameraRick - Di 11:30
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - Di 10:45
» Wir brauchen HILFE!
von freezer - Di 8:34
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:53
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 14:29
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von rush - So 21:24
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Sa 20:38
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von rush - Sa 9:30
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 16:33
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22