Die Idee läßt sich mit jedem beliebigen Smartphone System realisieren (Android/Windows Phone/...). Die Idee ist also Apple unabhängig. Und weil's nur auf für eine Plattform eingeschränkt ist, ist das Käse. Übrigens könnte man das einfach über ein PDF Formular auch prima lösen - läuft auf jedem System. Mit 'ner IPHONE/IPAD APP kann man aber noch Geld verdienen :DJott hat geschrieben:Ja, weil Verträge auf diese Weise sofort in der Cloud residieren und nicht mehr verschlampt werden können. Aber es ist ja politisch unkorrekt, Apple-Sachen gut zu finden.
haha Ich fall gleich um. Du triffst den Nagel auf den Kopf!alexolik hat geschrieben:Warum macht man sich das Leben schwer??? Papier und Stift, ist die eleganteste sicherste Lösung.....oder können bald die 'Models' mit Stiften nichts mehr anfangen und nur noch mit dem Finger touchschreiben?
Ja genau, Foto machen, Drucker anschließen, ups ist im Büro, wir stehn ja auf Malle am Strand und shooten...Roland Cameron hat geschrieben:
2) Zeitfaktor: Einen Zettel in die Hand, steht alles drauf, Daten werden selbst eingetragen, Unterschrift - fertig. Vielleicht noch ein Foto mit Name dazu. Das würde mit der App alles ewig dauern.
Christian Schmitt hat geschrieben: Was regt ihr euch eigentlich so auf? Je mehr mir mein Handy abnehmen kann desto besser, es ist immer dabei und spart mir allerlei Zusatzgewicht...
Tsss, manchen kann man es wohl einfach nicht recht machen, ich nehme an ihr schreibt eure Drehbücher oder Rechnungen mit der Schreibmaschine, wer brauch schon so ein neumodischen Computer mit Textverarbeitungsprogramm...
Besonders ältere Mitmenschen haben oftmals eben genau keine E-Mail-Adresse... Und ich finde gezeichnete Gesichter sehr interessant.Jott hat geschrieben:Dass jemand hierzulande keine E-Mail-Adresse halt, ist extrem selten geworden. Auf welchem Planet lebt ihr?
Jott hat geschrieben: Schön, wie eine Software für ein paar Euro die Wogen so hochschlagen lässt - wahrscheinlich nur, weil's mal wieder eine App für die verhassten Apple-Geräte ist. Auf Android und für unter zwei Euro wär's wahrscheinlich super! :-)
.....der Boss laesst sich nicht veräppeln!Roland Cameron hat geschrieben:Jott hat geschrieben: Schön, wie eine Software für ein paar Euro die Wogen so hochschlagen lässt - wahrscheinlich nur, weil's mal wieder eine App für die verhassten Apple-Geräte ist. Auf Android und für unter zwei Euro wär's wahrscheinlich super! :-)
Nein, Jott Du begreifst es nicht. Auch für Android würde sich die Beurteilung nicht anders darstellen. Aber wenn es darum geht, schwachsinnige Entwicklungen oder technisch veraltete Dinge an den Markt zu bringen, eignet sich die Apple-Fangemeinde eben am besten. Teilnehmer dieser Gruppe sind in aller Regel schlecht informiert, unkritisch und unreflektiert und laufen daher zumeist orientierungslos sinnlosen Modetrends hinterher. Es geht hier also um eine besondere Zielgruppe. Der typische Appleuser wird nachfolgend gut charakterisiert:
http://m.youtube.com/#/watch?desktop_ur ... 0lEU&gl=DE