...weil er nur eine Kamera zur Verfügung hat..., sagte er ja bereits.deti hat geschrieben:... und warum nimmst du nicht einfach eine fest installierte Kamera für die Totale und eine mit der du herumzoomst. Dann hast du im Schnitt immer eine sichere Einstellung und kannst die anderen Bilder zur Abwechslung reinschneiden. So machen das eigentlich alle.
Deti
Das ist doch Käse. Eine zweite Kamera, kann man sich ja auch ausleihen - von Freunden oder einer Verleihfirma. Alles andere ist halt ein Rumgewürge und das sieht man auch. Ich verstehe nicht, warum Amateure sich immer mit ihrem Amateurstatus herausreden, um ja keine gescheite Qualität liefern zu müssen. Oft reicht einfach nur ein wenig Nachdenken und Organisation im Vorfeld...pete1234 hat geschrieben:...weil er nur eine Kamera zur Verfügung hat..., sagte er ja bereits.
Sprich mich doch einfach direkt an. Kannst ja meine Beiträge des letzten Jahres nachlesen.Ich verstehe nicht, warum Amateure sich immer mit ihrem Amateurstatus herausreden, um ja keine gescheite Qualität liefern zu müssen. Oft reicht einfach nur ein wenig Nachdenken und Organisation im Vorfeld...
Nicht vergessen, dass sie bei einem 30 minütigen Interview mindestens 1x abbrechen wird...werde nun meine private 550D als zweite Kamera einsetzen, auch wenn ich mit der bisher nur fotografiert habe ;)
das kann ich nicht ganz nachvollziehen. wenn du sie schon hast, dann hättest sie ja trotzdem mitbenutzen können. und wenn es dannw irklich murx wäre - trotz fabrkorrektur etc - dann kann man es weglassen. aber im nachhinein ärgert man sich die zweite cam nicht mitgenommen zu haben??!Paulii hat geschrieben:Hallo Leute,
wollte noch ein kurzes Feedback geben.
Habe mich dazu entschlossen die 550D nicht zu verwenden, da sie meiner Meinung nach mit der Lichtsituation überfordert war und habe alles mit der NX5 gefilmt, inklusive Zoomen und Schwenken.
Mit ein paar im Vorfeld gedrehten Zwischenschnitten ist auch ein schöner Clip daraus entstanden!!!
Vielen Dank für Eure Hilfe,
LG Paul