Guten Tag ,
habe ein Videofilm mit Pinnacle Studio 8 erstellt , gerendet und direkt auf Disk gebrannt. Es sind mehrere Titel dabei, Hintergrundmusik und Komentare. Das gleiche Film auch in Pmeg Format ausgegeben und nochmal mit Movie Factory gebrannt.
Der Film läuft richtig, nur am anfang fängt an die Hintergrundmusik zum stottern, dann gleich dannach bleibt aus.
Die Musik bzw. das Lied habe ich von der Festplatte eingefügt, es war in MP3 Format, nun hat Pinnacle es in WAV Format gespeichert.
Auf jeden fall bleibt die Musik nach einem kurzen stottern (hängend ) ganz aus. Wenn wir dann währends abspielen am DVD-Player(JVC) im Menue umstellen auf andere Audio, bzw. Bit Strom egal welches einfach was umstellen , dann läuft wieder, aber jedes mal muss umstellen, egal auf welches Ausgang. Wir haben schon die Hotline von JVC kontaktiert, die haben uns gesagt es leigt am Format welches in Pinnacle gewählt wurde. Noch sagen die uns dass der JVC empfindlich ist gegenüber verschiedenen Formate, und es liegt nicht am Gerät sondern am Format in welches das audio erstellt wurde.
Was muss ich beim erstellen bzw. brennen einstellen - welches Audioformat soll es sein. Wo mussi ich das tun ? Bitte um Hilfe, habe schon mehere Tag fehler gesucht.
MfG.
zogis55
gezdos -BEI- gmx.de