Lies mal lieber deine Bedienungsanleitung.littlevenice hat geschrieben:Dann habe ich im Internet von der Möglichkeit über Firewire zu verbinden gelesen
Würde ja meine Bedienungsanleitung gerne lesen... nur ist der Camcorder schon ein paar Jährchen alt und ich kann sie halt nicht finden. Aber das mit dem Firewire stimmt ja, also warum nicht im Netz nach tipps suchen?Jott hat geschrieben:Lies mal lieber deine Bedienungsanleitung.littlevenice hat geschrieben:Dann habe ich im Internet von der Möglichkeit über Firewire zu verbinden gelesen
Und ja, FireWire ist richtig, Software für DV-Schnitt gibt es nun wirklich tonnenweise.
Vielleicht findest du die Antwort schon in den beiden Standardlinks zum Thema Firewire:littlevenice hat geschrieben:...leider erkennt das Programm den Camcorder nicht...Woran liegt es ?...
Ja kenn ich: www.gidf.deJott hat geschrieben:"Würde ja meine Bedienungsanleitung gerne lesen... nur ist der Camcorder schon ein paar Jährchen alt und ich kann sie halt nicht finden."
Kennst du Google? Damit kann man Sachen im Internet suchen und finden.
http://files.canon-europe.com/files/sof ... IB_DEU.pdf
Danke für die konstruktive Antwort!! Werd ich gleich mal ausprobieren...Bernd E. hat geschrieben:Vielleicht findest du die Antwort schon in den beiden Standardlinks zum Thema Firewire:littlevenice hat geschrieben:...leider erkennt das Programm den Camcorder nicht...Woran liegt es ?...
Camcorder/Recorder an PC anschließen, Aufnahmen capturen und editieren
Wenn Firewire nicht (richtig) funktioniert
Falls du mit Windows7 arbeitest, könnte auch der falsche Treiber die Ursache des Problems sein.
Die Bedienungsanleitung deiner Kamera gibt's als PDF zum Herunterladen auf der Canon-Webseite.
also Betriebssystem ist Windwos XP mit servicepack 3.... heißt das, das ich unter die Kategorie Probleme wegen Betriebssystem falle?- Wenn ich das 3er Servicepack habe, dann sollte ich wohl auch das 2er draufhabn, oder?Bernd E. hat geschrieben: Falls du mit Windows7 arbeitest, könnte auch der falsche Treiber die Ursache des Problems sein.
Die Bedienungsanleitung deiner Kamera gibt's als PDF zum Herunterladen auf der Canon-Webseite.
Die Anleitung gilt für mehrere Camcorder, von denen einige mehr können als andere. Möglicherweise ist dieser Menü-Punkt bei der MVX450 deshalb nicht vorhanden, weil sie diese Funktion nicht besitzt. Wenn dem so ist, dann ist aber auch im Handbuch deutlich gekennzeichnet, auf welches Modell sich die jeweilige Angabe bezieht.littlevenice hat geschrieben:...Nur in dem in der Anleitung beschriebenen Menüpunkt gibt es das bei mir nicht...
Ob Mac oder nicht: Ein Test an einem anderen Rechner wäre allein schon deswegen sinnvoll, um die Fehlerquelle etwas eingrenzen zu können. Immerhin ist ja auch denkbar, dass einfach nur die Firewirebuchse deines PCs oder deiner Kamera defekt ist. Also probier's aus!littlevenice hat geschrieben:...Meine Mum hat einen Apple- denkt Ihr das es da leichter geht?...